Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Unsere Fledermäuse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Fledermäuse

Beitrag  Emiko am Sa Jun 13, 2015 10:34 pm

winken 

wir haben gerade drei Fledermäuse, die in unserem Garten herumfliegen und Junikäfer fangen. grinsen  Ach, ich wünschte, ich könnte sie fotografieren, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wo wohnen die eigentlich? Die müssen doch hier irgendwo Unterschlupf haben.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Anna am Sa Jun 13, 2015 10:59 pm

winken

Oh ja, Fledermäuse fotografieren würde ich auch gern. lächeln Aber man kann sie ja nicht mal klar und deutlich sehen. Geschweige denn, mit dem bloßen Auge wirklich verfolgen - so schnell sind die! Augenrollen

Wo wohnen die eigentlich? Die müssen doch hier irgendwo Unterschlupf haben.

Das hab ich mich in Bezug auf "unsere" auch schon gefragt. grübeln Aber ich hab eine Theorie: Einer unserer Unterstände für's Brennholz hat überlappende Platten als Dach. Und da, wo die Platten sich überlappen, sind Ritzen, die so ca. zwei Finger breit sind. Da würden Fledermäuse wohl reinpassen.

An besonders heißen Tagen hört man dazwischen manchmal solche Kratzgeräusche. Da sind also definitiv Tiere dazwischen. Die Frage ist nur, welche. Aber ich mag auch nicht weiter nachforschen, denn ich will sie nicht vertreiben oder in Bedrängnis bringen. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Nadine am So Jun 14, 2015 10:48 am

Emiko schrieb:Wo wohnen die eigentlich? Die müssen doch hier irgendwo Unterschlupf haben.
Oft wohnen Fledermäuse unter'm Dach, wir hatten da auch immer mal wieder welche nicken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Emiko am So Jun 14, 2015 12:18 pm

Wie meinst du das mit mit unterm Dach. Im Haus drin? Oder außen unterm Dachüberstand?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Nadine am So Jun 14, 2015 1:03 pm

Im Haus, ja. Da sind doch oft diese kleinen Löcher zur Belüftung durch die kaum eine Hand passt. So sind die Fledermäuse damals bei uns unter's Dach gekommen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Emiko am So Jun 14, 2015 1:08 pm

Würde ich denn das merken, wenn ich welche unterm Dach hätte? Ich glaube nicht, dass bei unterm Dach welche Wohnen, wir haben oben nur unwahrscheinlich viele Fliegenleichen. Freiwillig gehe ich da nicht hoch, es ist ekelhaft. Mein Armer Mann muss da immer rauf.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Nadine am So Jun 14, 2015 4:01 pm

Wir haben es nur dadurch gemerkt, dass der Kater mal eine erwischt hat Augenrollen 
Die haben auch nichts kaputt gemacht
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Charlotte am So Jun 14, 2015 5:45 pm

Ich glaub ich hab noch nie Fledermäuse gesehen traurig Gibt es die auch in der Stadt? Manchmal hab ich das Gefühl, hier gibt es viel weniger Tiere als zuhause. Aber wahrscheinlich sieht man sie nur nicht.

__________________________________________________
Liebe Grüße
Charlotte
avatar
Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Anna am So Jun 14, 2015 6:01 pm

In der Stadt gibt es auch Fledermäuse, ja. nicken Am Ehesten sieht man sie, wenn man sich im Dunkeln irgendwo, an einem möglichst ruhigen Ort, nach draußen setzt und wartet. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Charlotte am So Jun 14, 2015 6:22 pm

Oh wie cool. Aber jetzt wohne ich auch am Stadtrand, wenn man ein Stück aus der Platte rausgeht und Geduld hat, sieht man hier bestimmt eh viele Tierchen.

__________________________________________________
Liebe Grüße
Charlotte
avatar
Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Emiko am Do Jun 18, 2015 7:44 pm

grinsen Bei dir dürften es vor allem Wildschweine sein, wie ich gehört habe. Hast du schon welche zu Gesicht bekommen?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Charlotte am Mo Jun 22, 2015 2:32 pm

grinsen Nee, hab bisher vergebens drauf gewartet

__________________________________________________
Liebe Grüße
Charlotte
avatar
Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Emiko am Do Jul 23, 2015 4:28 pm

Abends, wenn die Sonne untergeht, kommen die Junikäfer und ein paar wenige Minuten später tauchen die Fledermäuse auf. Die kommen sogar richtig nah zu uns ran. Neulich waren eine Freundin und ich draußen auf der Terrasse und die Fledermäuse sind quasi an unseren Köpfen vorbeigeflogen!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Tess81 am Mo Apr 03, 2017 7:21 am

Wir haben auch Fledermäuse,die im Sommer im Garten bei uns jagen
avatar
Tess81

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Fledermäuse

Beitrag  Nadine am Mo Apr 10, 2017 5:48 pm

Ich mag ja Fledermäuse. ABER wenn man ganz mutterseelenallein auf einer riesigen Burg im Wald Nachtdienst macht, kann so eine Fledermaus die man aufschreckt einem einen Höllenschreck einjagen. Ich wäre gestern fast gestorben als das Ding auf einmal haarscharf an meinem Gesicht vorbeigeflattert ist. Mund zu
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten