Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Fenster putzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fenster putzen

Beitrag  Emiko am Mi Mai 20, 2015 7:53 pm

winken 

Hand aufs Herz, wie oft putzt ihr eure Fenster?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Fenster putzen

Beitrag  Sandy_96 am Mi Mai 20, 2015 7:55 pm

So pi mal Daumen.... Einmal alle halbe Jahr?  
Rollläden runter dann sieht es keiner grinsen

Zum Geburtstag werde ich mir aber den Kärcher Febstersauger gönnen lächeln

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Fenster putzen

Beitrag  Anna am Mi Mai 20, 2015 8:33 pm

winken

Wenn sie dreckig sind. zwinkern So einfach ist das.

Meine Schwiegermutter meint natürlich, dass man das alle 4 Wochen machen muss. Aber - halloooo?? Wer hat denn so viel Zeit, bitte? Gaga

Ich putze recht gerne die Fenster. Ich meine, seit wir im Erdgeschoss leben und keine Dachfenster mehr haben, ist das Kinderkram und ist schnell gemacht. nicken Aber alle 4 Wochen mache ich das mit Sicherheit nicht - und wenn Schwiegerma sich ein Loch ins Knie bohrt. nein-nein

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Fenster putzen

Beitrag  Sandy_96 am Mi Mai 20, 2015 9:54 pm

Ne bei mir sind die nach zwei Tagen dreckig, wegen dem ganzen Pollen Zeug. So viel Lust hab ich dann eh nicht. Außerdem wirken dreckige Fenster bei Shootings wie ein Diffusor :DD

Aber ich freue mich trotzdem auf den Fenstersauger grinsen

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Fenster putzen

Beitrag  Anna am Mi Mai 20, 2015 10:37 pm

Ja, wir haben den Kärcher Fenstersauger auch, aber das dauert mir zu lange. zwinkern Also, der ist top - so meine ich das nicht. Das Teil ist sein Geld wohl wert.

Aber ich bin ein höchst ungeduldiger Mensch und alles, was ich brauche, ist ein Eimer mit Wasser, Fensterklar, Schwammtuch und Handtuch und dann hab ich alle Fenster so in ca. 30 Minuten fertig. Mit Haustür 40 Minuten. zwinkern

Wenn ich das mit dem Kärcher machen will, muss ich dauernd das Putzdingsi auswaschen, weil das so schnell so dreckig wird Mund zu und der Sauger saugt nicht schnell genug. rot werden

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Fenster putzen

Beitrag  Nadine am Fr Mai 22, 2015 4:54 pm

winken 

Fenster putzen? Was ist das?

Die Fenster in meinem Zimmer habe ich höchstens alle 2 Jahre mal geputzt und seitdem ich die eigene Wohnung habe (immerhin auch schon 1 Jahr und 4 Monate) habe ich tatsächlich noch nie Fenster geputzt Tüte über den Kopf z 
Dachbodenfenster sind aber auch selten blöd zum putzen (Stelle ich mir zumindest vor, ich habe es ja noch nicht versucht lachen )
Im April habe ich neue Fenster bekommen, die sind echt der Hammer! Ich wollte sie putzen weil sie so schmutzig vom Einbau waren und dann hat es geregnet und sie waren sauber. Genauso ist es beim Pollenflug auch.
Gut, das ist dann kein sauber sauber wenn ihr wisst was ich meine aber mir reicht es Schulter zucken 
Nicht dass ihr denkt ich wäre das totale Schwein, den Rest der Wohnung putze ich spätestens alle 2 Wochen gründlich aber bei den Fenstern erscheint es mir immer so unnötig. Genauso wie Auto waschen Schulter zucken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Fenster putzen

Beitrag  Emiko am Fr Mai 22, 2015 5:32 pm

Ich putze mein Auto auch total selten, meistens dann, wenn es mit Fliegenleichen vollgeklebt ist. Irgendwann kriegt man die nicht anders von der Windschutzscheibe.

Also unseren kleineren Fenster (Gästeklo) sind nicht durchsichtig, da fahre ich immer, wenn ich sowieso gerade putze einfach mit dem Lappen drüber, da sieht man keine Schlieren. Alle anderen Fenster putze ich vielleicht zwei Mal im Jahr. Ich mach die einfach nass und zieh das Dreckwasser mit einem Fensterabzieher ab.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten