Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Sonic das Igelchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonic das Igelchen

Beitrag  TizianaMarcella am Mo Mai 11, 2015 1:10 am

Huhu,
am Freitag wurde die Tierrettung Odenwald zu einem Igel gerufen. Dieser soll regungslos in einem Park sitzen, aber noch atmen. Rollt sich bei Berührung auch nicht zusammen und läuft nicht weg - alles sehr merkwürdig. Also bin ich gemeinsam mit einer Freundin von der Tierrettung hingefahren. Wir haben den ganzen Park abgesucht und den Igel nicht gefunden. Wir wollten grad schon wieder gehen, da watschelte der kleine Kerl VOR dem Park am Straßenrand herum. Dass er gelaufen ist war schon mal ein gutes Zeichen, aber der kleine Kerl wirkte extrem orientierungslos. Wir sind hin und haben ihn aus der Nähe betrachtet- Er rannte nicht weg und rollte sich auch nicht zusammen, suchte sichtlich verzweifelt nach Futter. Wir haben sofort erkannt, dass das ein Jungtier ist und haben ihn dann mal mit Handschuhen hoch genommen und ihn uns genauer angeschaut. Dabei stellten wir fest, dass das eine Auge wohl kaputt war. Es war ganz verkrustet und sah definitiv nicht gut aus. Auch ein paar Stachel waren demoliert, also packten wir den Igel und fuhren mit ihm zum TA. Unterwegs holten wir noch ne Tüte Katzenfutter die der kleine Mann dankend annahm - sehr gut...Hunger ist immer gut. Die Tierärztin gab uns Salbe für das Auge, das aber wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten ist (ein versucht ist es ja trotzdem wert) und säuberte es. Außerdem bekam er ein Spot-On, weil er voll mit Zecken war. Nun wird er gepäppelt und geschaut ob das Auge evtl. doch noch wird. Ansonsten wird geschaut wie er nur einem Auge zurecht kommt und ob er ausgewildert werden kann. Wenn nicht, dann haben wir schon ein Plätzchen wo er bleiben darf. 
Hier ein paar Fotos von Sonic.








__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Anna am Mo Mai 11, 2015 10:25 am

winken

Oh, was für ein niedlicher kleiner Schatz. Liebe
Das mit dem Auge ist ja übel. Igel werden ja trotz ihrer Stacheln gerne mal Opfer von Greifvögeln. Wenn das Auge nicht zu retten sein sollte, wäre er in dauerhafter menschlicher Obhut vermutlich sicherer, glaube ich.

Gute Besserung! Daumendrücken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  TizianaMarcella am Mo Mai 11, 2015 10:30 am

Jap das denken wir auch. Mal sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass Igel so stinken und kacken können grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Anna am Mo Mai 11, 2015 2:54 pm

Naja, sie sind Fleischfresser. grinsen Und die stinken manchmal ganz schön. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Sandy_96 am Mo Mai 11, 2015 3:44 pm

Nein, Igel stinken besonders schlimm nach Wildtier. Wir haben auch Fleischfresser daheim, aber ein Igel sprengt alles!
Das war der schlimmste Geruch in meinem ganzen Leben.

Und so viel wie die fressen... aber scheißen tun sie drei Mal mehr grinsen Aber wie süß die Schmatzen Herzchen

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  TizianaMarcella am Mo Mai 11, 2015 4:23 pm

Kann dir da zu 200% zustimmen Sandra. Stinken echt arg, aber sind so goldig.

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Anna am Mo Mai 11, 2015 4:34 pm

Hm... Kann es dann vielleicht sein, dass der Kurze Würmer hat?

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Nadine am Mo Mai 11, 2015 5:14 pm

winken 
ach Gott, der ist ja fast noch ein Baby Liebe 
Meine Tante betreibt ja eine Igel-Auffangstation und die, die sie aussetzt sind echte Brocken, dagegen ist der kleine hier ja winzig.
Was vielleicht eine Alternative für ihn wäre wenn er das Auge nicht behalten kann, wäre ein Garten.
Erklärt an einem Beispiel: Besonders kranke, schwache, kleine Tiere oder Tiere die sehr lange in menschlicher Obhut waren, wildert meine Tante in nächster Nähe aus und sie stellt auch immer Katzenfutter in den Garten. So kann der Igel sich aussuchen, wo er wohnen möchte aber bleibt in der Nähe nicken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Sandy_96 am Mo Mai 11, 2015 5:33 pm

Ja eigentlich haben alle Igel Lungenwürmer, Flöhe und Zecken

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Pascha am Mo Mai 11, 2015 7:49 pm

winken 
Oh je ist der süß. Der erinnert mich total an unseren Pfips den wir bei uns mal gefunden haben. Damals hatte sich der kleine Kerl im Rollrasen verfangen und Fliegen hatten schon Eier reingesetzt.
Als wir den ausgewilder haben hatte er stattliche 3,8 Kg grinsen 

Ich drück die Daumen für das Äuglein. Ansonsten findete er bestimmt einen tollen Platz an dem er bleiben kann. Daumendrücken
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  TizianaMarcella am Mo Mai 11, 2015 8:59 pm

3,8 kg :-o Der kleine wiegt gerade mal 380 g  grinsen Ist aber für das Alter angeblich ok?! 
Jap das mit dem Garten war auch so geplant. Also er wird nicht in irgendeinem Haus leben.

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Sonic das Igelchen

Beitrag  Emiko am Mo Mai 11, 2015 10:05 pm

Mein Fundigel letztes Jahr hat auch so gestunken. Ich drück dir die Daumen, dass er es schafft!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten