Suchhelfer werden bei Tasso

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lachen Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Emiko am Sa Apr 11, 2015 9:35 am

winken 

ich finde, dass das eine tolle Sache ist. Wir können alle helfen, dass verschwundene Tiere wieder zu ihrem Besitzer zurückgebracht werden. Denken wir doch auch daran, dass unser eigenes Haustier mal verschwinden kann und wir dann froh sind, über jeden Helfer, der versucht uns bei der Suche zu unterstützen!

Bitte startet keine eigenmächtigen Einfangaktionen!

Als Suchhelfer habe ich mich schon registiert! nicken 

Die Anmeldung ist kostenlos!

http://www.tasso.net/Helfen/Suchhelfer

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen

Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11130
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Kacey1209 am Sa Apr 11, 2015 11:24 am

Ich habe mich auch registriert nicken
Ist eine gute Sache!

__________________________________________________
Tiere sind die besseren Menschen

Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 485
Alter : 31
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Anna am Sa Apr 11, 2015 12:01 pm

winken

Ich hab mich auch registriert. nicken

Als Hardys Freund Gino verschwunden war, haben wir alle so weit geholfen, wie es in unserer Macht stand. Es war ein tolles Gefühl, überhaupt etwas tun zu können und nicht nur da zu sitzen und machtlos zu sein. Und auch nur Dank der Weiterverbreitung der Suchmeldung wurden Ginos Leute informiert, als er gefunden wurde. nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna

Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5129
Alter : 30
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Emiko am Sa Apr 11, 2015 12:31 pm

yeah Sehr schön Mädels!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen

Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11130
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Emiko am Di Jun 23, 2015 5:50 pm

In Bad Wimpfen wird eine Mischlingshündin namens Regina gesucht. Sie ist schwarz-weiß-braun.
Wer sie sieht soll bitte bei der 24-Stunden-Hotline anrufen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen

Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11130
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Marga am So Jul 26, 2015 11:04 pm

Ich bin auch registriert

Wer nicht registriert ist und das auch nicht möchte, der kann trotzdem helfen:

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

...dort findet ihr alle Suchmeldungen nach PLZ geordnet

Marga

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Emiko am Mo Jan 02, 2017 1:34 pm

Mund zu Es ist erschreckend, wie viele Leute an Silvester und Neujahr ihre Hunde vermissen, nur weil sie nicht auf die Warnungen hören ihren Hund anzuleinen.

Ich glaube, die meisten denken, dass die Bindung zu ihrem Hund so stark ist, dass der bei Angst nicht davon läuft. Es hat aber nichts mit der Bindung zum Menschen zu tun, ein Hund der ganz arg erschrickt und panisch wird, rennt kopflos weg!

Ich hab jetzt mal ein paar "Entlaufen" Seiten abbestellt, weil ich gerade NUR noch Meldungen von entlaufenen Hunden und überfahrenen Hunden sehe. Too much!

Sobald ich meinen Kaffee getrunken habe, werde ich mal versuchen mit dem Hund irgenedwo rauszufahren, wo man am ehesten keine Böller hört. Und der Hund wird doppelt gesichert und kommt nicht von der Leine. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nelli nicht abhauen würde, aber die Lektion, dass ich auch mal falsch liegen kann, möchte ich nicht erteilt bekommen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen

Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11130
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Michelle1308 am Mo Jan 02, 2017 3:45 pm

Das stimmt da kann man sich wirklich nie sicher sein, was die Hunde machen, wenn sie Panik haben. Da würde ich nicht darauf vertrauen, dass er kommt, wenn ich ihn rufe. Oft sind es ja auch Geräusche, die wir Menschen nicht hören, weil sie einfach zu weit weg sind.

Bei Gismo ist es so, dass er rennt, wenn er Angst hat. Entweder rennt er in Richtung nach hause oder ins nächstbeste Gebüsch als Unterschlupf.
Einmal, als er spazieren war und er plötzlich irgendeinen Knall hörte, rannte er plötzlich los und verkroch sich in eine Hasengrube in einem Dornengebüsch  Mund zu
Und er war an der Leine, nur ist er so plötzlich los gerannt, dass er sich einfach losgerissen hat. Das hat verdammt lange gedauert, bis wir in da wieder raus bekommen haben...

__________________________________________________
Liebe Grüße


Michelle  vom Hund angeschleck

Michelle1308

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Schweinfurt

http://ratteninfos.de/

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Emiko am Mo Jan 02, 2017 4:19 pm

ach Oh Gott, da ist die bestimmt das Herz in die Hose gerutscht! Horror!

Ich bin ca. 1,5 Stunden mit Nelli im Wald gewesen, sie kennt die Strecke. Aber mein linker Arm dürfte jetzt 30 cm länger sein lachen Nelli ist ein guter Beifußläufer, aber heute wollte sie einfach nur weg. Am Anfang wollte sie nicht mal aus dem Kofferraum, normalerweise habe ich Probleme damit, sie im Kofferraum zu halten, wenn die Türe aufgeht. Dann hat sie es ein paar Mal versucht umzudrehen und hat erst aufgegeben, als wir schon zu weit weg vom Auto waren. Aber wäre sie nicht an der Leine gewesen, ich glaube, die wäre abgehauen oder wäre andauernd vorausgelaufen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen

Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11130
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Lachen Re: Suchhelfer werden bei Tasso

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:36 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten