Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!
Das Raubtierreich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

+3
Kacey1209
Alica98
Emiko
7 verfasser

Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Emiko So Jan 20, 2013 10:53 am

winken

habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Wenn ja, wo und wie war's?
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Habt ihr schon Urlaub mit Hund gemacht

Beitrag  Alica98 So Jan 20, 2013 10:57 am

Huhu,
ja haben wir, unser Hund hat am Hundestrand in Grömniz das Schwimmen gelernt, das ist echt zu empfehlen, der Hundestrand ist sehr sauber und es geht ganz flach ins Wasser, unser Hund hatte erst total Angst von Wasser, aber da ist er gleich ins Meer gesprungen und ist geschwommen, als hätte er nie was anderes gemacht nicken

Die Stadt ist auch echt schön Daumen hoch Daumen hoch
Alica98
Alica98

Anzahl der Beiträge : 483

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Kacey1209 So Jan 20, 2013 12:08 pm

Ich werde demnächst mit Cocco in einen Center Park fahren nicken
Anschließend berichte ich natürlich, wie Hundefreundlich das ganze war nicken
Kacey1209
Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 477
Alter : 38
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Rubi Fr Feb 01, 2013 1:48 pm

Wir waren im August 2008 am Wörther See in Österreich - da hatten wir Laila gerade erst 1,5 Monate. Es war traumhaft dort. Unsere Jacky ist eine richtige Wasserratte. Als wir uns für einen Tag ein kleines Boot gemietet haben und wir immer von dort aus ins Wasser sprangen, ist Jacky im hohen Bogen immer hinterher grinsen Laila hingegen hatte/hat tooootale Angst vor Wasser Schulter zucken Sie fängt dann immer total an zu zittern und krallt sich überall fast, was sie zwischen die Pfoten bekommt. Auch die Stadt Maria Wörth ist wirklich zu empfehlen. Wir waren schon oft im Urlaub, aber da möchte ich unbedingt wieder hin.

Der See ist auch mega sauber und hat sogaer Trinkwasserqualität - er ist an der tiefsten Stelle aber auch rund 1000m tief..das hat mir etwas Angst gemacht rot werden grinsen Irgendwo habe ich noch Bilder von den Hunden, als wir dort waren. Die muss ich mal suchen gehen.
Rubi
Rubi

Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 30
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Anna Fr Feb 01, 2013 3:28 pm

winken

Wir haben Charly noch nie mitgenommen in den Urlaub, weil er es nicht gewohnt ist, drinnen zu sein und weil ich mir sicher bin, dass er lieber Zuhause ist. nicken

Aber ich finde es klasse, dass es inzwischen fast überall Pensionen oder Hotels gibt, wo man seine Hunde mit hinnehmen kann. lächeln
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 37
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Urlaub mit Hund

Beitrag  Wupp Fr Feb 01, 2013 5:45 pm

Wir fahren jedes Jahr im Sommer mit unseren 2 Westies ins Tessin an den Lago Maggiore.
Sehr schöne Gegend, man kann tolle Wanderungen am See und in den Tälern machen, wenn der Hund gerne läuft ist das ideal.
Mit Unterkünften ist es allerdings immer so eine Sache, wir hatten immer Probleme ein Hotel zu finden in dem Hunde erlaubt sind.
Deshalb mieten wir immer ein Ferienhaus wo Hunde willkommen sind.
Tip falls jemand mal in die Region kommt, unbedingt ins Maggiatal gehen, im Sommer ideal zum Baden auch mit Hund Peace

Wupp

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Emiko So Feb 03, 2013 5:52 pm

winken

oh, danke für den Tipp! Ich hab mir den Link gerade angeschaut, sehr interessant. Vielleicht sollte ich doch mal nach Italien gehen?
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Chrisch Sa Jun 29, 2013 10:53 am

Wir haben schon öfters Urlaub in der Bretagne gemacht.
Dort können wir ein Ferienhaus für 7 Personen mit einem großen abgeschlossenem Grundstück empfehlen. Man hat von dort einen schönen Blick auf den Atlantik in ungefähr 100m Entfernung.

Interessant für Hundebesitzer es sind auch mehrere Hunde erlaubt und das ohne Mehrkosten.
Es gibt extra Futternäpfe und einen Garten mit einer Naturmauer ringsherum.

Zu einem Sandstrand kann man einmal an der Küstenstrasse lang laufen
oder über den Küstenwanderweg gehen. Überhaupt gibt es dort viele Möglichkeiten zum Spazierengehen, in der Nebensaison (da waren wir letztes Jahr dort) kann man mit Hund und Kind den ganzen Strand lang laufen, einfach wunderschön ruhig und erholsam.
Wir haben uns dort immer wohlgefühlt und haben schon für das nächste Jahr reserviert.

Chrisch

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Emiko Sa Jun 29, 2013 10:54 am

Wow, das klingt voll gut!! Seid ihr dort mit dem Auto hingefahren? Ist ja doch ein ganz schön weites Stück.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Chrisch Sa Jun 29, 2013 11:11 am

Ja, wir fahren mit dem Auto. Es sind von uns aus rund 1160km.
Aber wir fahren meistens abends los und sind dann morgens da, außerdem wechseln wir uns beim Fahren ab.
Da wir eine große Familie haben, mehrere Geschwister, fahren meistens noch 1 -2 mit, da haben wir noch mehrere Fahrer, also ist das nicht so stressig für den einzelnen.
Aber die lange Fahrt lohnt sich, wir können mit unserer kleinen Maus und mit unserem Hund immer noch die Vor- oder Nachsaison nutzen und an den Strand gehen oder wunderschöne lange Strandspaziergänge machen und Muscheln sammeln.
Unsere Cherry kann meistens ohne Leine laufen, da um diese Zeit dort noch nicht allzuviel los ist.
Und die Bretonen sind total hundefreundlich. Hund 
Wenn du mal schauen möchtest:

http://www.kerblue.de

vielleicht gefällt es dir ja und du findest noch ne freie Woche

Chrisch

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Emiko So Aug 04, 2013 7:54 pm

Wir haben die Möglichkeit Ende August im Ötztal Urlaub mit Hund zu machen, aber wir sind noch am Überlegen, ob wir wirklich Lust haben, so weit zu fahren, vor allem mit Hund. Außerdem müssen wir noch abchecken, ob mein Mann aus beruflichen Gründen überhaupt gehen kann.

Mal schauen.
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Chrisch So Aug 04, 2013 8:14 pm

Jetzt haben wir das Kerblue schon für nächstes Jahr gebucht, sonst kommen wir nachher nicht mehr dazwischen. 
Im Herbst fahren wir jetzt vielleicht nach Fehmarn, einer meiner Brüder fährt jetzt Mitte August dorthin und sucht dann vor Ort.

Chrisch

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Emiko So Sep 22, 2013 12:23 pm

Das mit dem Urlaub hat bei uns nicht geklappt. Dafür haben mein Hundi und ich einige Tagesausflüge gemacht. Mal schauen, vielleicht gehen wir in den Herbstferien an den Chiemsee. nicken 
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Emiko Mi Apr 16, 2014 10:36 am

Wir machen nächste Woche unseren ersten Mini-Urlaub mit Hund. Es geht in den Schwarzwald.  grinsen 
Emiko
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht? Empty Re: Habt ihr schon mal Urlaub mit Hund gemacht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten