Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

alte Nähmaschinen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

alte Nähmaschinen

Beitrag  Anna am Do Apr 02, 2015 9:13 pm

winken

Als ich zehn oder elf war, habe ich auf der uralten Singer Schranknähmaschine meiner Oma - verbotenerweise! - Schlafsäcke für meine Barbies genäht. schmunzel

Auf einer alten Maschine hab ich mir das Nähen selbst beigebracht.

Als ich dann mit sechzehn das erste Mal vor eine elektrischen Nähmaschine saß, hab ich mich sowas von elend dumm angestellt. rot werden Ich dachte, ich würde das niemals lernen.

Nun habe ich seit bestimmt zehn Jahren auf keiner alten Nähmaschine genäht. Aber morgen wird es wieder soweit sein.

Meine elektrische Maschine ist heute kaputt gegangen. Ich habe sie umgetauscht und auch das Geld zurück bekommen. Aber eine neue Maschine konnte ich mir nicht kaufen, denn zur Zeit hat keiner eine im Angebot. Ich habe mir den ganzen Nachmittag die Hacken abgelaufen, um eine neue Maschine zu bekommen - keine Chance. traurig

Da ich aber ohne Nähmaschine natürlich nicht nähen kann, blieb mein immerwährender Plan B: Die alte Singer, die hier im Wohnzimmer zu Dekozwecken steht. schmunzel

Da ich diese Nähmaschine immer behütet habe, wie einen Augapfel, habe ich sie gerade sauber gemacht und getestet. Und ich kann's noch. grinsen Es war zuerst etwas ungewohnt, wieder mit einem Schwungrad zu nähen, aber es klappt hervorragend.

So sieht meine alte Singer aus:

Wenn sie morgen ordentlich geölt wurde, werde ich die offenen Bestellungen damit nähen. schmunzel

Wie ist das mit euch?
Habt ihr alte Nähmaschinen? Könnt ihr damit arbeiten? lächeln

Viele Grüße,
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben