Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Kork putzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kork putzen

Beitrag  Little_Sally am Di März 24, 2015 2:22 am

Hallo!

Bei mir im Zimmer liegt richtig schöner, dunkler Kork-Parkettboden aus. Ich muss leider zugeben, dass ich ihn noch nie richtig geputzt habe  rot werden, also gefegt schon, aber wirklich nass gewischt habe ich den noch nie.  Schulter zucken Muss man das überhaupt und wenn ja, wie macht man's richtig? Mit Reiniger, ohne Reiniger, Lappen, Wischmopp?

Danke im Voraus.  mit Mütze wink

__________________________________________________
Liebe Grüße von Sally
avatar
Little_Sally

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Kork putzen

Beitrag  Anna am Di März 24, 2015 10:17 am

winken

Normalerweise gibt es zu allen Fußböden eine Pflegeanleitung. Hast du dahingehend schon mal geforscht? rot werden Ich hab keinen Korkfußboden, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

Aber unsere Nachbarn haben einen im Büro. Ich könnte die bei Gelegenheit mal fragen, wie sie den sauber machen. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kork putzen

Beitrag  Charlotte am Di März 24, 2015 12:31 pm

Huhu
Meine Eltern haben unten im Haus Korkboden. Der wird immer gesaugt oder gefegt und ab und zu mal gefeudelt, ganz normal wie Laminat oder Fliesen. Also nass gewischt mit irgendnem Reiniger.

__________________________________________________
Liebe Grüße
Charlotte
avatar
Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Kork putzen

Beitrag  Emiko am Di März 24, 2015 4:07 pm

Musst mal ins Kaufland gehen und dort einfach mal bei den Bodenreinigungsmitteln lesen. Das steht auf den Flaschen drauf. Ich habe auch speziellen Laminatbodenreiniger, aber ich wische trotzdem mit ganz normalem Allzweckreiniger.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten