Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Schuhe ausziehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schuhe aussziehen?

Ich ziehe meine Schuhe bei anderen grundsätzlich aus.
 
Ich ziehe meine Schuhe bei anderen nur aus, wenn ich drum gebeten werde, finde das doof.
 
Ich ziehe meine Schuhe bei anderen nur aus, wenn ich drum gebeten werde, finde das nicht schlimm.
 
Ich verlange, dass andere bei mir Schuhe ausziehen.
 
Ich verlange nicht, dass andere bei mir die Schuhe ausziehen.
 
Wenn draußen Schnee liegt, verlange ich von anderen, die Schuhe auszuziehen.
 
Sonstiges
 
 
 
Ergebnis anzeigen

Schuhe ausziehen?

Beitrag  Emiko am Mi Dez 31, 2014 2:01 pm

winken

müssen Gäste bei euch Schuhe ausziehen?

Ich verlange von meinen Gästen nie, die Schuhe auszuziehen. Wir haben einen Laminatboden und einen Hund, der wann er will rein und raus in den Garten rennen kann. Das wäre wohl übertrieben, dann zu verlangen, die Schuhe ausziehen zu müssen.

Aber heute feiern wir Silvester bei uns und es kommen +/- 15 Leute und draußen liegt ca. 20 cm Schnee.

Ich verlange daher von den Gästen, dass sie im Windfang, wo Fliesen sind, die Schuhe ausziehen. Ich will nicht, dass mir der Schneematsch durchs Haus getragen wird, dass der Laminat dauer nass ist und dass die Teppiche auf den Treppenstufen nass werden.
Angeblich übertreibe ich maßlos und soll das so hinnehmen, wenn man eine Party macht, dann ist das so.

Was ist so schlimm daran, dass man seine matschigen und triefend nassen Schuhe auszieht? Ist es unhöflich, die Gäste zu bitten, die Schuhe auszuziehen, aber ist es nicht unhöflich jemandem die Bude zu versauen und womöglich noch den Laminatboden zu ruinieren? Unser Laminat verträgt schon viel, aber wie das ist, wenn er Stunden lang "unter Wasser" steht, das weiß ich auch nicht.

Mehrfachantworten möglich

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Kacey1209 am Mi Dez 31, 2014 4:24 pm

Ich halte das nicht für übertrieben. 
Ist ja nicht so, dass man bei euch in Socken über Betonboden laufen müsste. 
Ich würde bei dem Wetter an deiner Stelle auch drauf bestehen. Gibt auch ohne Schuhe hinterher genug zu putzen Professor

Edit: Wen ich irgendwo zu Besuch bin, frage ich eigentlich immer ob ich die Schuhe ausziehen soll. Da ich bei mir eh immer Barfuss oder in Socken rumlaufe, macht mir das auch nichts aus.

__________________________________________________
Tiere sind die besseren Menschen
avatar
Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 485
Alter : 31
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Emiko am Mi Dez 31, 2014 4:27 pm

Es liegt halt viel Schnee rum und es laufen heute viele Leute durchs Haus. Schulter zucken

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Nadine am Mi Dez 31, 2014 4:55 pm

winken 

im Sommer erübrigt sich das bei mir ja zwinkern  Wer barfuß läuft muss auch nichts ausziehen.
Und auch sonst ziehe ich meine Schuhe immer aus.
Da ich im zweiten Stock wohne und diejenige bin die immer das komplette Treppenhaus putzen muss, verlange ich von Gästen, dass sie die Schuhe ausziehen. Wenn jemand mit seinen Straßenschuhe über meine neuen Böden stiefelt die ich nur mit frisch gewaschenen Füßen begehe kann ich durchaus etwas piefig werden zwinkern  Wer weiß wo die überall rein getreten sind (Sagt die die barfuß ÜBERALL läuft)
Aber ich bin da generell etwas pingelig. Mit Straßenklamotten ins Bett ist auch absolut tabu etc. Natürlich habe ich dann dicke Socken und Hausschue parat nicken  
Wenn wir jetzt zum Beispiel eine Party haben oder generell Besuch der sich nur im Erdgeschoss aufhält, lassen die die Schuhe auch an. Wir haben eine rießige Wohnküche und wenn gefeiert wird, dann da. Da ist ja auch der Laden die das Klo mitbenutzen, von daher ist das mit den Straßenschuhe ok. 
Was ist denn daran bitte unhöflich, wenn man verlangt, dass Gäste die Schuhe ausziehen? Hä?  Mir als Gast sagt das doch mein gesunder Menschenverstand, dass ich nicht in einem fremden Haus meinen Schneematsch verteile Hä?
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Emiko am Mi Dez 31, 2014 4:57 pm

Danke! Ich hab schon am mir gezweifelt. Peace

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Sandy_96 am Mi Dez 31, 2014 5:05 pm

Ich zieh meine Schuhe eigentlich grundsätzlich aus, bzw frage immer, ob ich soll:D

Bei mir können die Leute die Schuhe immer anlassen. Wenn sie die ausziehen wollen können sie das auch tun grinsen also ich bin da echt gelassen.

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Emiko am Mi Dez 31, 2014 6:02 pm

Mach ich auch so, aber nicht an Silvester, wenn man viele Leute erwartet und draußen viel Matsch rumliegt.
Komisch, warum habe ich eigentlich ein schlechtes Gewissen? Hab doch eigentlich gar keinen Grund!

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Emiko am Do Jan 01, 2015 7:53 pm

Alle haben brav ihre Schuhe ausgezogen! Und keiner fand's blöd.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Schuhe ausziehen?

Beitrag  Nana am Do Jan 01, 2015 8:01 pm

Also hier ist noch niemand gestorben, weil er seine Schuhe nicht ausgezogen hat. Allerdings nur, weil ich Hunde habe, die ihre Füße auch nicht ausziehen grinsen
Ich wisch dann jedes Mal, wenn wir rein kommen Augenrollen Hab' ja aber auch nur sehr wenig wischbaren Boden grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten