Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

In den Finger schneiden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In den Finger schneiden

Beitrag  Anna am Sa Nov 15, 2014 9:21 pm

winken

"Sie kann mit einer Motorsäge sägen, näht mit chirurgischer Präzision, aber sobald sie ein Messer in der Hand hat, sind die Finger ab."

So drückte mein Mann sich vorhin aus. Und er meinte mich. suspekt

Naja... was soll ich dazu sagen? Ich bin einfach total ungeschickt, mit Messern jeglicher Art. Vor allem mit scharfen. Vorhin wollte ich ein Ciabatta schneiden und hatte dafür ein Brotmesser in der rechten Hand. Mit links wollte ich das Brot festhalten und da die Kruste vom Brot sehr hart war, bin ich mit dem Messer abgerutscht und hab mir beinah den linken Zeigefinger tranchiert. pfeifen

Beim Besteck aus der Spülmaschine nehmen, hab ich mir vorletzten Freitag mit einem Schälmesser in den Mittelfinger geschnitten.

Und das passiert mir dauernd! sauer sein

Es ist nicht so, als wenn ich grundsätzlich immer und überall ungeschickt wäre. Manchmal bin ich etwas bräselig, ja, aber was Messer angeht... man, das ist echt ein Fluch! sauer sein

Wie ist das bei euch? Ähnliche Erfahrungen?

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: In den Finger schneiden

Beitrag  Emiko am So Nov 16, 2014 10:20 am

Beim Besteck aus der Spülmaschine nehmen, hab ich mir vorletzten Freitag mit einem Schälmesser in den Mittelfinger geschnitten.
Immer mit der Spitze nach unten und Griff nach oben in den Korb stellen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: In den Finger schneiden

Beitrag  Nadine am So Nov 16, 2014 12:48 pm

winken 

ich bin ein ziemlicher Tollpatsch rot werden 
Habe mir letzte Woche mit dem Brotmesser die halbe Fingerkuppe schräg abgesäbelt -auch weil ich abgerutscht bin.
Mir passiert es auch unglaublich oft, dass ich etwas in der Hand zerschneide und mir dabei in die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger schneide.
Oder beim Gemüsehobel abgerutscht....
Aber bei den Pfadis passiert noch viel mehr, da landen die Messer in sämtlichen Körperteilen Augenrollen 
Zwischen den Zehen, mitten im Fuß/in der Hand, im Arm, ein Daumen wurde auch schon nahezu abgeschnitten von Fingerkuppen brauche ich garnicht erst anzufangen und das neueste: im Sommer hat sich einer den Knochen angeschnitten ach
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1656
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: In den Finger schneiden

Beitrag  Anna am So Nov 16, 2014 1:02 pm

Autsch!! Man, Nadine, ich hoffe, ihr bildet auch für erste Hilfe aus. Habt ihr eine Art "erste Hilfe, aber verschärft"-Kurs? Für abgetrennte Körperteile und wie man sich danach verhält? Wäre vielleicht sinnvoll. suspekt

Immer mit der Spitze nach unten und Griff nach oben in den Korb stellen.

Dann geht der Korb immer so schnell kaputt. rot werden

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: In den Finger schneiden

Beitrag  Nadine am So Nov 16, 2014 5:15 pm

Erste Hilfe Kurse haben wir genug grinsen  Jährlich einen großen 16 stündigen dann beim Rettungsschwimmer und und und. Ist ein Dauerthema bei uns zwinkern 
Ganz abgetrennt wurde zum Glück ( beten  ) noch nichts
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1656
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten