Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Brettspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brettspiele

Beitrag  Emiko am Do Okt 23, 2014 9:23 pm

winken

spielt ihr eigentlich noch ganz normale Brettspiele? Also ich meine richtige Brettspiele am Tisch mit echten Menschen, nicht aufm Smartphone und alleine.

Manchmal packt es uns und wir spielen mit Freunden Siedler von Catan, haben wir aber schon ne Weile nicht mehr gemacht. An Silvester haben wir Mensch ärgere dich nicht gespielt, faltaler Weise etwas umfunktioniert, weshalb es mir am nächsten Tag nicht so gut ging. rot werden

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Anna am Fr Okt 24, 2014 10:20 am

winken

Da nie jemand Lust hat, mit meinem Mann und mir zu spielen, spielen wir leider sehr wenig. Aber ich möchte mir sehr gerne Scrabble zulegen. Vielleicht schenke ich es ihm zum Geburtstag, denn er wünscht es sich auch. Das können wir auch zu zweit spielen und außerdem macht es großen Spaß. nicken

Die sind nur so teuer. traurig


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Emiko am Fr Okt 24, 2014 11:57 am

Es gibt ja noch Ebay.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Emiko am Mi Jul 27, 2016 7:04 pm

Ich hatte ja heute letzten Schultag und da hab ich mit meiner Klasse gefrühstückt und jeder hat Spiele mitgebracht. Dabei waren Looping Loui, Twister, Jenga und Sogo. Alle hatten Spaß nicken Also zumindest die kleinen Kinder spielen noch ganz gerne Gesellschaftsspiele. Wobei Sogo und Jenga hab ich mitgebracht, die waren aber total begeistert und wollen ihre Eltern fragen, ob sie das bekommen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  KittyLady am Fr Jul 29, 2016 1:01 pm

Wir haben eine Zeit lang fast jedes Wochenende einen Spieleabend veranstaktet und Siedler mit allen möglichen Erweiterungen, Cluedo ubd ab und zu Monopoly gespielt.  nicken mir macht sowas super viel Spaß lächeln auch jetzt noch schenken wir uns zu Geburtstagen Brettspiele. Letztens haben wir dann mal Privacy2 ausprobiert und das war sogar ganz witzig. Auch The Game (ein Kartenspiel) macht mega viel Spaß. Hatte das Spiel total unterschätzt und wir haben es fast den ganzen Abend gespielt grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße
KittyLady
&
Säbelzahntiger Diego und Känguru Neo
Katze
avatar
KittyLady

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Nadine am So Jul 31, 2016 10:29 am

winken 

wir haben Zuhause jede Menge Brettspiele und ab und zu packt es die Familie und wir spielen.
Zum Beispiel ist seit gestern mein Opa bei uns zu Besuch weil er schön langsam etwas dement wird und die Oma der Meinung ist, dass er nicht allein Zuhause bleiben kann weil er ja "gaga" ist.
Wir haben den ganzen Abend Mensch ärgere dich nicht gespielt, das war so lustig lachen 
Auch bei den Pfadis spielen wir ab und zu eins der vielen Brettspiele die aber alle unvollständig sind zwinkern 

Das passiert aber alles unter Erwachsenen.
Kinder haben da irgendwie keinen Spaß mehr dran habe ich das Gefühl Schulter zucken 
Bzw: Wenn man sie dann mal dazu überredet hat, macht es ihnen doch irgendwie Spaß aber kein Kind, das ich kenne würde sich ein Brettspiel wünschen traurig
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Nadine am Mi Sep 07, 2016 11:30 am

winken 

Inzwischen bereue ich es fast, dass ich den Jungs in meiner Arbeit (Flüchtlinge) Mensch ärgere dich nicht beigebracht habe ach 
JEDEN Tag in der Arbeit muss ich das jetzt spielen. 4 Stunden am Stück. Und es wird und wird ihnen einfach nicht langweilig ach
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Emiko am Mi Sep 07, 2016 3:56 pm

Schulter zucken Warum tust du dir das an? Können die nicht ohne dich spielen?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Nadine am Mi Sep 07, 2016 10:42 pm

Können schon. Wollen nicht. grinsen 

Und es ist mein Job mit den Jungs zu arbeiten. Alternative wäre, daneben zu sitzen und zu zu gucken Schulter zucken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Emiko am Do Sep 08, 2016 8:55 am

Wie alt sind die denn? Zeig ihnen noch andere Spiele. Jenga hat auch so einen Suchtfaktor. grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Brettspiele

Beitrag  Nadine am Do Sep 08, 2016 11:09 am

Offiziell alle unter 18. Inoffiziell 16 bis Mitte/Ende 20.
Ich bin schon froh, wenn wir uns einigermaßen an die Mensch-ärgere dich nicht und UNO-Regeln halten lachen 
Mal sehen. Jetzt stehen mir 3 Tage am Stück bevor, vielleicht bringe ich ihnen wirklich noch mehr Spiele bei
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten