Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Beitrag  Emiko am Mo Okt 06, 2014 3:29 pm

winken

es ist immer gut beim Gassi gehen sein Smartphone dabei zu haben  Professor









__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Beitrag  Anna am Mo Okt 06, 2014 3:32 pm

winken

Sieht auf jeden Fall eindeutig nach Ringelnatter aus. nicken
Ich bin total neidisch. 28 Jahre alt und noch nie (!) eine echte Ringelnatter gesehen. traurig

Aber echt tolle Fotos, die du da gemacht hast. Daumen hoch Sogar mit Zunge draußen. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Beitrag  Emiko am Mo Okt 06, 2014 3:44 pm

Und das mit der popligen Smartphonekamera!

Verdammt! Und ich hatte vorhin noch überlegt, die richtige Kamera mitzunehmen, war dann aber zu faul motzen

Naja, hätte ich die Kamera mitgenommen, hätte ich aber nicht filmen können grinsen



Ich hab nen Herren aufm Fahrrad angehalten und wir haben uns über die Schlage unterhalten.

Ich bin 37 und hab noch nie zuvor eine gesehen grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Beitrag  Sandy_96 am Mo Okt 06, 2014 7:55 pm

Die bewegt sich total unelegant grinsen Oh man ich wusste nichtmal, dass es echte Schlangen in Deutschland gibt. Naja bis auf Blindschleichen, aber das sind ja eigentlich verkümmerte Eidechsen. Hab auch noch nie welche gesehen

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1110
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Beitrag  Emiko am Mo Okt 06, 2014 8:07 pm

Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht, rot werden deshalb dachte ich zuerst, sie wäre ausgesetzt worden. Aber wenn man dann auch nicht weiß, ob die giftig ist, lässt man lieber die Finger davon. Außerdem ist sie dann im Gebüsch verschwunden. Auf dem Weg zurück habe ich eine Bekannte mit Hund getroffen und dann haben wir die Schlange nochmal an der gleichen Stelle gesehen. Aber bis ich mein Handy draußen hatte, war sie wieder weg.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Beitrag  Anna am Mo Okt 06, 2014 9:26 pm

In Deutschland gibt es vor allem drei Arten: Blindschleichen, Ringelnattern und Kreuzottern. nicken Kreuzottern sind ein bisserl giftig. Nicht tödlich. zwinkern Aber man sollte einen Arzt aufsuchen, wenn man gebissen wurde.

Von diesen drei Arten abgesehen, gibt es noch ein paar heimische Arten, aber die sind teilweise so selten, dass ich wirklich niemanden kenne, der live mal eine gesehen hätte. traurig Finde ich total schade.

Die Würfelnatter beispielsweise. Oder die Aspisviper. Letztere ist eine unglaublich schöne Schlange! Liebe Schaut: Klick!

Und die Würfelnatter hat so einen irren Blick. grinsen Als Kind war ich von all diesen Arten unheimlich fasziniert. Aber weil ich nie eine zu Gesicht bekam, hat sich das irgendwie im Sande verlaufen.

Die meisten aller heimischen Schlangenarten stehen auf der Roten Liste. traurig Und warum ist das so? Weil Schlangen einen fast so beschissenen Ruf haben, wie Ratten. Und wenn ein Unwissender eine Schlange zu Gesicht bekommt, wird sie entweder abgemurkst oder es wird schreiend davon gerannt. Augenrollen


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Beim Gassi gehen entdeckt - Schlange

Beitrag  Nana am Do Okt 09, 2014 1:49 pm

winken
Als ich in Brandenburg gewohnt habe, habe ich relativ oft (zumindest im Vergleich dazu, dass ich vorher auch noch nie 'ne freilebende Schlange gesehen habe) Schlagen getroffen. Vorallem Ringelnattern.
Die leben dort in den Wäldern, ich habe auch schon eine beim Schwimmen beobachtet Herzchen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten