Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Coca Cola als Putzmittel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Emiko am Mi Sep 10, 2014 7:09 pm

winken

ein interessantes Video, so kann man auch Urinstein entfernen:

http://www.klickdasvideo.de/video/2483/dieses-madchen-schuttet-einen-halben-liter-coca-cola-in-die-toilette-und-seht-was-passiert

Ich hab das übrigens schon öfter gehört, dass viele Cola zum Putzen benutzen, z.B. um Spülen in der Küche zu reinigen.  schmunzel

Also ich hab's noch nicht ausprobiert. Aber bevor ich abgestandene Cola in den Ausguss leere, weiß ich ja jetzt, was ich in Zukunft damit machen werde, bzw. was ich ausprobieren werde.  schmunzel

Edit: 6 weitere Tipps

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Anna am Mi Sep 10, 2014 10:09 pm

winken

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es danach nicht klebt. suspekt
Wenn ich mir aus Blödheit mal Cola über die Klamotten geschüttet habe, hat das immer geklebt wie sonstwas. Damit würde ich nie im Leben meine Bude putzen.

Aber gut, ins Klo gießen kann man's ja mal. Schulter zucken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Emiko am Mi Sep 24, 2014 4:32 pm

Ich hab das schon ein paar Mal im TV gesehen, dass Leute Cola benutzen, um z.B. Wasserhähne und Armaturen zu putzen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht klebt und nicht irgendwelche Insekten anlockt. Aber zumindest weiß ich jetzt, was ich mit abgestandener Cola machen kann grinsen

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Pascha am Mi Sep 24, 2014 6:13 pm

Huhu,
doch klappt super. nicken Wir benutzend as manchmal zum entkalken, in der Dusche oder den Wasserhähnen. Man muss nachher noch mal drüber weil es wirklich klebt aber es entkalkt klasse.
Das liegt an der Säurekonzentration. Wenn man sich überlegt, das Cola ungefähr die gleiche Konzentration hat wie unser Magensaft. nein-nein  Erklärt sich das schon fast von selbst.
Und es stinkt nicht so wie Chlor oder spezielle Entkalker. nicken
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Emiko am Mi Sep 24, 2014 6:22 pm

Funktioniert das auch bei abgestandener Cola? Ich kaufe ja nicht extra Cola zum putzen.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Pascha am Mi Sep 24, 2014 8:08 pm

Probier's mal. Schulter zucken
Ich denke zwar, dass die Kohlensäure dabei natürlich auch eine Rolle Spielt. Aber versuchen kannst du es. Mehr als nicht klappen kann es nicht. Und abwaschen müsste man es so oder so. Schulter zucken
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Sandy_96 am Do Sep 25, 2014 11:34 am


__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Re: Coca Cola als Putzmittel

Beitrag  Emiko am Mi Sep 21, 2016 9:01 pm

Also ich finde schon, dass es funktioniert. Allerdings benutze ich es nur in der Spüle mit abgestandener Cola.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten