Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Beitrag  Emiko am Di Aug 26, 2014 6:11 pm

winken

was macht ihr mit euren abgetragenen Klamotten?

Ich hab heute mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet und nen großen Sack voll Klamotten.
Teilweise schade zum wegschmeißen, aber die drei kurze Hosen, die aussehen wie neu, hab ich jetzt echt schon seit 5-6 Jahren.
Kann sie nicht mehr sehen.

Ich bringe die Klamotten in einen der Kleidersammelbehälter, die bei uns aufgestellt sind.

Es gibt ja Leute, die sagen, dass man das nicht machen soll, aber was soll ich sonst mit den vielen Klamotten machen? Schulter zucken

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Beitrag  Nana am Di Aug 26, 2014 6:26 pm

winken
Was ich mache wird dir wohl überhaupt nicht helfen, aber ich geb' trotzdem meinen Senf dazu grinsen
Ich hab' schonmal überhaupt nicht viele Klamotten und wenn irgendwas weg kommt, dann eigentlich auch nur, weil's kaputt ist. Und wenn's kaputt ist mach' ich meistens aus alt einfach neu und schmeiß es sogar dann nicht weg.
Bei mir ist's also super selten, dass ich mal Klamotten übrig habe. Ich hab' halt auch einfach nur das, was ich wirklich anziehe (oder aufbewahre, weil ich da doch ganz bestimmt iiirgendwann iirgendwas draus machen werde pfeifen )

Wenn ich aber doch mal was über habe, dann verschenke ich's an Freunde oder es kommt bei uns in die Kleiderkammer. So ziemlich jedes etwas größere, linksalternative Wohnprojekt hat 'ne Kleiderkammer, das ist quasi 'n "Geschenkeladen". Dort bringt man Klamotten hin, die noch gut sind aber einfach nicht mehr gebraucht werden und jeder darf einfach mitnehmen was ihm gefällt.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Beitrag  Emiko am Di Aug 26, 2014 6:29 pm

Kleiderkammer, hab ich noch nie gehört. Ich erkundige mich mal.
Aber die Kleidung in den Containern, gehen die nicht vielleicht auch dort hin?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Beitrag  Pascha am Di Aug 26, 2014 6:55 pm

Huhu,
also wenn ich ausmiste und etwas habe das weg muss/soll/kann, dann bringe ich es auch eher in die Kleiderkammer.
Eine Kleiderkammer ist etwas Anderes als die Container. Bei den Containern steht meist ein Unternehmen dahinter, das Geld damit verdient. Meistens zumindest. Mund zu
Teilweise haben Kirchen, oder wie die hiesige Psychatrie, eine Kleiderkammer. Da können die Menschen ohne Geld sich Kleider zulegen. nicken Ohne was zu zahlen. ZUmindest hier ist es so. Die ortsansässige Psychatrie hat in ihrer eigenen Kapelle eine Kleiderkammer, wo sich Patienten ohne Geld und oder Unterkunft kostenlos Kleider holen können. Sei es Winterkleidung, Schuhe usw.
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Beitrag  Emiko am Di Aug 26, 2014 6:58 pm

Ok, ich hab gesehen, dass es im Nachbarort eine Kleiderkammer gibt.
Die haben auch Container in der Stadt aufgestellt.
Ich schau einfach mal, was auf den bei uns aufgestellten Containern draufsteht.
Wenn ich mich recht entsinne, müssten die vom DRK sein.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Beitrag  Nana am Di Aug 26, 2014 7:07 pm

Pascha schrieb:Eine Kleiderkammer ist etwas Anderes als die Container. Bei den Containern steht meist ein Unternehmen dahinter, das Geld damit verdient. Meistens zumindest
Ja, genau.
Eine Kleiderkammer haben viele soziale Einrichtungen oder eben alternative Wohnprojekte.

An dieser Stelle kann ich ja auch mal für alternative Wohnprojekte werben - das sind nämlich gar nicht immer alles nur komische Spinner, wo man lieber nicht hin geht. Bei uns auf'm Wagenplatz gibt's die Kleiderkammer, in der sich jeder bedienen darf, es gibt wöchentlich kostenlosen Yoga-Unterricht, jeden zweiten Sonntag ist hier Brunch gegen Spende (oder auch nicht, wenn man arm oder einfach blöd ist grinsen ), es gibt 'ne kostenlose Bibliothek uund so weiter. Alles Sachen zu denen jeder eingeladen ist und die auch für die "normalen" Leute toll wären - hier traut sich nur kaum jemand hin Schulter zucken

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Was macht ihr mit abgetragenen Klamotten?

Beitrag  Anna am Di Aug 26, 2014 7:10 pm

winken

Wir schmeißen unsere abgetragenen Sachen auch in den Altkleidercontainer. nicken
Es gibt bei uns auch sowas wie eine "Kleiderkammer", aber hier nennt sich das "Treffpunkt Klamotte". Die sind leider nur ziiiiemlich anspruchsvoll.

Alles, was irgendwie aus der Mode ist, wird rigoros weggeworfen. Und wegwerfen kann ich's auch selbst. Augenrollen Deshalb schmeißen wir es in den Altkleidercontainer vom DRK.

Das DRK hatte damals unter der Kanzlei, in der ich ausgebildet wurde, ein Ladenlokal und ich bin da in meiner Mittagspause oft rumgelatscht und hab mich umgesehen. Die hatten da wirklich ALLES. Auch Sachen, die wie am Spieß schrien: "ICH WILL ZURÜCK IN DIE 70er!!" grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten