Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Emiko am Di Aug 26, 2014 4:47 pm

winken

na nu? Was ist das denn?
Wonderbag

KLICK

Hat jemand von euch schon mal was davon gehört?

Edit: Wuh... Dinge, die die Welt nicht braucht.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Pascha am Di Aug 26, 2014 5:21 pm

winken 
ne noch nie was gehört. Mein Gedanke dazu, wenn's hilft. Schulter zucken 
Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie das jetzt super helfen soll. Bei Leuten die ja Essen warm verkaufen, vielleicht. Auch wenn ich ehrlich gesagt, nicht umbedingt Essen essen wollte, dass den ganzen Tag oder länger in so nem Ding gelegen hätte. Schulter zucken
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Emiko am Di Aug 26, 2014 5:24 pm

Ich hab den Sinn noch nicht so ganz verstanden, und vor allem, warum das den Menschen in Afrika helfen sollte. Schulter zucken
So bestimmt nicht.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Pascha am Di Aug 26, 2014 5:27 pm

Naja, er soll das "Leben erleichtern".
Indem sie Essen damit warmhalten können und nicht jeden Tag Feuerholz holen müssen. Sondern nur noch wie im Beispiel ein mal pro Woche. Schulter zucken Aber Kochen muss man das Essen doch immer noch im was anderem. Daher erkenne ich den Sinn dahinter eigentlich auch nicht wirklich um ehrlich zu sein. Mund zu
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Nana am Di Aug 26, 2014 5:49 pm

winken
Naja, wenn man jetzt ständig irgendwas essen würde, was eewig kochen muss - dann würd's schon Sinn machen es nur einmal heiß machen zu müssen und dann im Wonderbag weiter zu garen. Aber wann macht man denn sowas?
Dabei habe ich mich bei der Überschrift "Schonend Garen ganz ohne Strom" schon voll gefreut und dachte du hättest was total cooles gefunden traurig grinsen

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Emiko am Di Aug 26, 2014 5:54 pm

Dabei habe ich mich bei der Überschrift "Schonend Garen ganz ohne Strom" schon voll gefreut und dachte du hättest was total cooles gefunden
Vielleicht tröstet es dich, dass meine Reaktion genauso war grinsen

Ach so ein Quatsch! Pseudohilfe ist das, mehr nicht.
Mal aufhören in Afrika ständig reinzupfuschen, ihnen nicht andauernd den westlichen "besseren" Lebensstil beibringen zu wollen, aufhören Koran und Bibeln zu verteilen, ihnen Lebensraum zurückgeben und sie leben lassen, Helfen sich wieder selbst helfen zu können, das wäre angebracht.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Pascha am Di Aug 26, 2014 6:56 pm

Da kann ich nciht viel zu sagen außer:
Bin volkommen deiner Meinung. Schulter zucken
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Hab ihr schon mal was von Wonderbags gehört?

Beitrag  Anna am Di Aug 26, 2014 7:11 pm

winken

Jap, hab ich letztens auch auf Amazon entdeckt (durch Zufall). zwinkern
Man kann damit z.B. auch Milchreis "kochen". Der zieht ja im Prinzip nur.

Aber alles andere muss man, wie du schon sagst, Pascha, in einem anderen Topf kochen und daher ist es keine richtig Erleichterung oder gar Energieersparnis.

Schick sieht's aber aus. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten