Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Wie habt ihr den Haushalt aufgeteilt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie habt ihr den Haushalt aufgeteilt?

Beitrag  Emiko am Do Aug 21, 2014 8:31 am

winken 

ich mache längst nicht alles im Haushalt! Das könnte ich gar nicht schaffen!

Da mein Mann zu Hause arbeitet, kocht er. Ich koche aber auch hin und wieder.

Mein Mann bringt den Müll raus und stellt die Mülltonnen raus, kocht, ist für die Getränke zuständig, räumt auf, füllt und leert die Geschirrspülmaschine, mäht den Rasen, gießt die Pflanzen, putzt sein Büro selbst (sein Reich, da will ich mich nicht einmischen), wäscht die Wäsche und tut sie in den Trockner, ist für Getränke zuständig, geht in den Keller...

Ich lege Wäsche zusammen und räume sie ein, putze im ganzen Haus, staubwischen, staubsaugen (alle Zimmer außer dem großen Büro), koche, ich kaufe mehrmals die Woche ein, bringe alle zwei Wochen den getrennten Müll zum Recyclinghof, Tiere füttern, Spinnen entfernen ist auch mein Job  grinsen  ...

Zusammen: kochen, Bett neu beziehen, Hund betreuen, Geschirrspülmaschine, Kaffee, Gartenarbeit

Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie habt ihr den Haushalt aufgeteilt?

Beitrag  Nadine am Do Aug 21, 2014 9:52 am

Das finde ich gut  Daumen hoch 

Bei uns ist das so: Papa macht alles handwerkliche, Mama und ich den Rest. Meiner Mama kann man es aber auch nicht recht machen also haben wir es aufgegeben ihr da zu helfen  Schulter zucken 
Man macht was, es passt ihr nicht also lässt man es nach einigen solchen Situationen. Hilfsarbeiten sind natürlich erlaubt  zwinkern
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Do Aug 21, 2014 12:39 pm

winken 

Mein Mann und ich sind uns erstmal darin einig, dass derjenige, der etwas sieht, es auch sofort erledigt. Also, wenn z.B. irgendwo unbemerkt Kaffee ausgeschwappt ist, wischt derjenige es weg, der es gerade sieht. Oder wenn der Müll voll ist, bringt derjenige ihn raus, der gerade das letzte Teil reinstopft.

Mein Mann wäscht die Wäsche und ich lege sie zusammen und räume sie weg. zwinkern

Mit dem Kochen wechseln wir uns oft ab. Am Wochenende kocht er oft, weil er eben auch einfach sehr gerne kocht und auch ziemlich gut. zwinkern

Bett beziehen und Fenster putzen mache ich. Katzenklos sauber macht mein Mann.

Staubsaugen, wischen und das Bad putzen mache ich normalerweise. Zum Einen, weil mein Mann arbeiten ist, wenn ich sauber mache und zum Anderen, weil er das meist - für meine Begriffe - nicht richtig macht und ich kann da manchmal ganz schön gemein sein.  rot werden 

(Wie kann ein Mann eine halbe Stunde Staub saugen und am Ende liegen in den Ecken immer noch Wollmäuse? Was macht er die ganze Zeit?  motzen )

Einkaufen gehen wir meistens gemeinsam. nicken Gartenarbeit macht mein Mann in unserem Garten fast komplett allein. Den Gemüsegarten bearbeiten meine Mutter und ich. nicken

Viele Grüße,
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nana am Do Aug 21, 2014 5:10 pm

Ich mach' Alles, die Hunde Nichts - auf 3! grinsen

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charlotte am Do Dez 17, 2015 5:12 pm

Ich wohne grade in ner Zweck-WG und hier funktioniert üüüüberhaupt nichts... ich bin gestern total ausgerastet als ich nach Hause kam und (nach zwei Tagen oder so) immer noch keiner Klopapier gekauft hatte. Habs meiner Mitbewohnerin aufgetragen und heute Mittag bin ich aufgestanden, wollte aufs Klo - aber nichts, also musste ich erst mal raus und zum xten Mal für vier Leute Klopapier holen. Das kotzt mich soo an! Bin dann in die Küche und es hat total gestunken, warum? Da standen verschimmelte Töpfe und Pfannen (die ich dann saubergemacht hab) und alles war dreckig und vollgekrümelt. Mega ätzend. Ich hab keinen Bock für vier Erwachsene die Hausmagd zu spielen. traurig
Nächstes Jahr zieh ich wohl mit Freunden zusammen, da werde ich auf einen Putzplan bestehen. Aber da weiß ich auch dass die so was selbstverständlich machen. Kapier überhaupt nicht wieso man glaubt man müsste nicht saubermachen und den Müll rausbringen? Kapier ich nicht. Finde sehr wohl dass man sich so was aufteilen kann und jeder sich beteiligen kann. Es macht doch auch jeder Dreck.

Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pascha am Do Dez 17, 2015 5:47 pm

Aktuell wohne ich noch zu Hause. Da machen meine Mutter und ich immer so sauber, wer grade Zeit hat. Da wir beide im Schichtdienst sind, passt dass immer ganz gut.
Wenn ich im nächsten Jahr zum Jochen ziehen sollte, habe ich schon angekündig freiwillig aufzuräumen und zu Putzen. Solange er Kocht, Spült und ... naja Waschen müssen wir uns wohl teilen.
Ich hasse Wäsche waschen!! Augenrollen 

Mal für vier Leute Klopapier holen

Dann nimm doch das Klopapier mit in dein Zimmer und versteck es. Spätestens der nächste der Schei***n muss wird welches kaufen gehen. Schulter zucken
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470

Nach oben Nach unten

Beitrag  Charlotte am Do Dez 17, 2015 5:57 pm

grinsen ich hab zwei Rollen versteckt, fürs nächste Mal. Mal gucken.

Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nadine am Fr Dez 18, 2015 12:04 pm

Genau DAS ist der Grund warum ich es nie und nimmer in einer WG aushalten würde!

Ich mache im Haushalt alles. Oder nichts. Je nachdem wie man's nimmt. Aber es bin auch nur ich da um mich zu beschweren wenn's dreckig ist zwinkern 

Nachdem ich heute eine Pfanne zum dritten Mal benutzt habe und Sie zwischendurch immer noch kein Spüli gesehen hat habe ich beschlossen, mir einen saftigen Ar**tritt zu verpassen und abzuspülen und aufzuräumen. Läuft ganz gut bei uns grinsen
Nadine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nadine am Fr Dez 18, 2015 12:40 pm

Schade, dass ich nicht mehr editieren kann.
Meine Küche blitzt jetzt grinsen
Nadine

Nach oben Nach unten

Beitrag  LadyMystique am Fr Dez 18, 2015 6:08 pm

Huhu,

ich übernehme auch so gut wie alles. Mein Männe schleppt alle 2 Wochen die Mülltonnen vor das Grundstück und ab und an hängt er Wäsche mit auf.
Kochen lassen? Niemals! Nanana!  Das würde nix werden ach

LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pascha am Fr Dez 18, 2015 8:55 pm

Kochen lassen? Niemals!   Das würde nix werden

Echt nicht? Ich muss sagen, der Jochen kocht besser als so manche Frau. Wenn man auf scharfes Essen steht. Wobei er einmal ein Chilli gemacht hat, dass hat sogar beim Verdauen gebrannt lachen
Pascha

Nach oben Nach unten

Beitrag  LadyMystique am Sa Dez 19, 2015 4:05 pm

Pascha schrieb:... Wobei er einmal ein Chilli gemacht hat, dass hat sogar beim Verdauen gebrannt lachen

So muss das! grinsen

LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pascha am So Dez 20, 2015 10:34 pm

Also dass war echt schon eklig.  würg Ich hab gedacht es verätzt mir die Gedärme lachen
Pascha

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anna am Do Jan 28, 2016 4:40 pm

Heute hab ich echt richtig was geschafft. Bin von mir selbst ganz geschockt. grinsen

Heute morgen war ich erst einkaufen und Wolle kaufen. Dann hab ich ein paar kleinere Aufträge abgearbeitet. Dann hab ich nicht nur den Rattenkäfig, sondern das ganze Zimmer sauber gemacht. Dann hab ich ein Brot gebacken, die Küche sauber gemacht, die ganze Wohnung gestaubsaugt und danach eben noch Fenster geputzt. grinsen

Jetzt bin ich etwas geschafft, aber zufrieden. grinsen

Viele Grüße,
Anna
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sandy_96 am Do Jan 28, 2016 5:44 pm

Anna schrieb:Heute hab ich echt richtig was geschafft. Bin von mir selbst ganz geschockt. grinsen

Heute morgen war ich erst einkaufen und Wolle kaufen. Dann hab ich ein paar kleinere Aufträge abgearbeitet. Dann hab ich nicht nur den Rattenkäfig, sondern das ganze Zimmer sauber gemacht. Dann hab ich ein Brot gebacken, die Küche sauber gemacht, die ganze Wohnung gestaubsaugt und danach eben noch Fenster geputzt. grinsen

Jetzt bin ich etwas geschafft, aber zufrieden. grinsen

Wenn ich erst mal angefangen habe, könnte ich Berge versetzen, da mache ich auch alles an einem Tag ohne, dass es mir schwer fällt.  Schulter zucken
Aber das ANFANGEN ist sau schwer rot werden

Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nadine am So Feb 07, 2016 12:57 pm

winken 

mir ist aufgefallen, dass ich genauso werde wie meine Mutter nein-nein   heulen 

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand meinen Haushalt so macht, dass es mir passt; allerdings möchte ich auch nicht alles allein machen.
Nadine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben