Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Wieso ist Fotografie euer Hobby?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wieso ist Fotografie euer Hobby?

Beitrag  Emiko am Mo Jul 28, 2014 9:05 pm

winken 

Ostergewinnspiel



Fotografie ist mein Hobby. Leider hatte ich wenig Zeit mich mehr der Fotografie zu widmen und daher vergesse ich oft, wie ich die Kamera zu bedienen habe.

Warum ist Fotografie euer Hobby? Was gibt euch das?


Zuletzt von Emiko am Do Apr 13, 2017 10:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wieso ist Fotografie euer Hobby?

Beitrag  TizianaMarcella am Mo Jul 28, 2014 9:50 pm

Ich habe schon immer gern fotografiert, wenn auch nur mit dem Handy oder der Digicam. Ich halte einfach gerne schöne Momente und Erinnerungen fest Seit ich meine DSLR hab habe ich 100x mehr Spaß daran. Ich liebe es einfach durch die Natur zu laufen und schöne Dinge, die andere gar nicht sehen, festzuhalten. Das unscheinbare besonders wirken zu lassen gefällt mir einfach :-)

__________________________________________________
Liebe Grüße  winken

Tiziana
avatar
TizianaMarcella

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 22
Ort : Bei Mosbach, BaWü

http://tizianas-frettchengang.de.tl/Willkommen.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wieso ist Fotografie euer Hobby?

Beitrag  Anna am Mo Jul 28, 2014 11:09 pm

winken 

Wenn ich ehrlich bin, hab ich über diese Frage noch nie nachgedacht...  grübeln 

Es gibt nicht sooo viele Sachen, in denen ich talentiert bin.  sich schämen 
Aber für meine Fotos wurde ich immer schon gelobt. Von ganz unterschiedlichen Menschen. Von meinen Eltern und meinem Mann einerseits, von Freunden und Bekannten andererseits und auch von Fremden.

So manches Foto von mir wurde auch schon mal irgendwo abgedruckt. In Zeitschriften (z.B. der Rodentia) oder in Kalendern (z.B. von Ein Herz für Tiere).

Demzufolge scheine ich dafür also wohl Talent zu haben.
Ich fotografiere nicht nur, um Lob zu ernten, versteht das nicht falsch! nein-nein

Denn ich habe ja auch schon gerne fotografiert, bevor ich die Fotos jemandem gezeigt habe. Ich mag es einfach total, Momente fest zu halten und mich durch die Fotos auch Jahre später noch an das Gefühl dieses Moments zu erinnern.

Mein bestes Foto ist z.B. ein Bild von einer Wanze auf einem Zaunpfahl. Perfektes Licht, perfekter Fokus, perfekte Schärfe, perfektes Motiv. Und ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment, als ich diese Wanze sah: Ich war barfuß und stand auf feuchtem Gras, die Sonne hat mich geblendet und ich dachte "Was's das? Oh, eine Wanze! Schnell fotografieren!" schmunzel

Das find ich schön. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wieso ist Fotografie euer Hobby?

Beitrag  Gamechip am Mo Jul 28, 2014 11:42 pm

Die einzigen Fotografien die ich mache sind meist von meinen gezeichneten Sachen, wenn meine Freunde mal ein Bild sehen wollen...  rot werden 

Aber ich habe mal vor, "richtig" zu fotografieren, allein ums zu testen schmunzel Dann aber eher so Sachen wie eine Autobahn bei Nacht mit langer Belichtungszeit oder so, ich find sowas voll cool  Daumen hoch  Das hat mein Vater immer gemacht  lächeln

__________________________________________________
Hallo!
avatar
Gamechip

Anzahl der Beiträge : 274
Alter : 17
Ort : Im tiefem Walde

Nach oben Nach unten

Re: Wieso ist Fotografie euer Hobby?

Beitrag  Emiko am Mi Jul 30, 2014 7:46 pm

Also für mich hat das Fotografieren viele Vorteile:

- Fotografie kostet nichts außer der Grundausstattung
- Ich kann mal so richtig vom stressigen Alltag abschaltenm, weil ich mich auf andere Dinge konzentriere
- Bin viel in der Natur
- In der Natur warten viele Schönheiten, an denen man oft unbeachtet vorbeiläuft.
- Ich kann in einem gewissen Rahmen kreativ sein
- Man lernt Dinge aus verschiedenen Perspektiven und Sichtwinkeln kennen.
- Die Fotografie motiviert mich Orte aufzusuchen, an die man sonst nicht hinkommen würde (z.B. Tierparks, Landschaften)
- Fotografie macht einfach Spaß!
- Man kann sich seine Ergebnisse sofort anschauen (anders als beim Sport, da sehe ich Monate später noch keine Ergebnisse  traurig  )
- Schlechte Fotografien kann man einfach löschen und sie sind schnell vergessen.
- Die Bilder gehen nicht verloren und man hat immer schöne Erinnerungen an besonderen Ereignissen.
Fotografie tut nicht weh lächeln

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten