Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Raubtierreich!

Das Video stimmt nachdenklich

Nach unten

Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Emiko am Fr Jul 11, 2014 11:11 pm

winken 

ein Video, das nachdenklich stimmt.


__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11527
Ort : Nähe HN

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Luise am Fr Jul 11, 2014 11:25 pm

Krass! Aber das Ende hat mir gefallen zwinkern.

Luise

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 60
Ort : Fürth

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Charlotte am Sa Jul 12, 2014 12:51 am

Wenn das ein Unternehmer sein soll, ist das Video wahr.

__________________________________________________
Liebe Grüße
Charlotte
avatar
Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Anna am Sa Jul 12, 2014 12:22 pm

winken 

Das Video habe ich schon vor einer Weile mal gesehen.
Es ist wirklich gut gelungen und stellt den Menschen ziemlich treffend dar. Dass das Ende etwas überspitzt ist, finde ich sehr gut. nicken

Es zeigt auch ziemlich gut, dass alle anderen Lebewesen uns Menschen erstmal unvoreingenommen gegenüber getreten sind. Bis sie gemerkt haben, dass der Mensch in der Regel nur Leid, Kummer und Schmerz verursachen kann.

Nicht umsonst fällt es Forschern in unerforschten Gebietes Südamerikas leicht, Tiere zu fangen und zu untersuchen. Die Tiere kennen keine Menschen. Sie wissen nicht, dass man besser vor ihnen flüchten sollte.


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Luise am Sa Jul 12, 2014 1:31 pm

Ich finde das Ende gar nicht mal so überspitzt. Es kann immer noch ein Stärkerer auf der Bildfläche auftauchen, der den Menschen in die unterlegene Position bringt. Das müssen nicht zwangsläufig Außerirdische sein, das kann auch die Natur sein, gegen die wir einfach machtlos sind.

Luise

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 60
Ort : Fürth

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Anna am Sa Jul 12, 2014 2:45 pm

Ja, schon. Aber in diesem Fall gerade Aliens? grinsen Find ich lustig.

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5090
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Charlotte am Sa Jul 12, 2014 3:33 pm

Für mich stellt das nur ein paar Juan Carlosse und andere Bonzen, Bosse und Geldsäcke dar, die so eine Rücksichtslosigkeit betreiben und gutheißen können. Denn ich glaube, dass Menschen im Kern gute und liebe Wesen sind, die niemals so was anrichten würden. Und es ist ja auch so, dass nicht ich oder ihr das tut, sondern "'the decision makers, the CEOs, or the ministers of coal and oil'", die, "'if you narrow it down to just one person, could all fit on a Greyhound bus or two'" (im Falle der Erderwärmung).

Ich mag das Ende nicht, weil es negativ ist. Es kann ja auch gut ausgehen. Umweltzerstörung wird ja auch weithin problematisiert, also das Bewusstsein ist durchaus da.

__________________________________________________
Liebe Grüße
Charlotte
avatar
Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Luise am Sa Jul 12, 2014 5:04 pm

Anna schrieb:Ja, schon. Aber in diesem Fall gerade Aliens? grinsen Find ich lustig.

Ja, für den Film ist dies das richtige Finale. Mir hat es auch gefallen grinsen

Luise

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 60
Ort : Fürth

Nach oben Nach unten

Re: Das Video stimmt nachdenklich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten