Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Freundschaft nach 3 Jahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Emiko am Sa Jul 05, 2014 5:32 pm

winken 

meine Nachbarin hat einen Kater, der sehr scheu ist. Kein Wunder, weil er schon sehr viel in seinem Leben durchmachen musste.

Henry, der Kater, sitzt immer auf dem Mäuerchen und schaut zu mir rüber und ich spreche immer mit ihm. Schon seit drei Jahren. Aber anfassen durfte ich ihn noch nie.

Gerade traf mich fast der Schlag. Ich war drüben bei den Nachbarn, um ihnen Brot zu bringen (hatte mir gestern welches ausgeliehen). Und nach ca. 5 Minuten kam Henry zu mir und schlängelte sich um meine Beine  shocking 
Und ich durfte ihn streicheln. ALLE waren total baff! Sie haben gesagt, dass hätte er bei keinem gemacht, noch nie!

Später lag Henry im Rasen und ich dachte, wenn ich jetzt auf ihn zugehe, wird er abhauen. Aber ließ sich von mir kraulen  shocking 

Wie kommt denn auf einmal dieser Sinneswandel?  shocking 

Henry ist jetzt mein Kumpel  klatschen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Pascha am Sa Jul 05, 2014 6:13 pm

Huhu,
Cool das freut mich. 
Katzen sind eben so, vielleicht hat er einfach beschlossen dass er dich jetzt gut genug kennt und du ihn anfassen darfst.  cat2  Oder du hast an dem Tag nach irgend was leckerem gerochen?  grinsen 
Pepper ist da ähnlich, es gibt Menschen die kennen ihn schon immer, und dürfen ihm maximal aus der Ferne betrachten  grinsen 
Den Jochen hat er ein mal gesehen und er hat ihn zum besten Freund auserkoren. 
Katzen eben  Schulter zucken  grinsen
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Luise am Sa Jul 05, 2014 6:31 pm

Hinterfrag es gar nicht, freu Dich einfach. Katzen sind so zwinkern.

Luise

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 59
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de/

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Emiko am Sa Jul 05, 2014 6:38 pm

Oder du hast an dem Tag nach irgend was leckerem gerochen?
 grinsen Höchstens nach Hund  grinsen 

Ich hab's dann aber auch nicht übertrieben und hab ihn ganz vorsichtig gestreichelt und Pausen eingelegt. Wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. pfeifen  Aber am liebsten hätte ich ihm mir geschnappt und mal ordentlich gedrückt und geknutscht. Hab mich soooo sehr gefreut, dass Henry, sich von mir streicheln ließ. Ich hab mich schon ein paar Mal um ihn kümmern müssen, wenn Herrchen und Frauchen im Urlaub waren, aber mehr als seinen Napf befüllen, durfte ich nicht. Henry hat immer 10 m Abstand von mir gehalten.

Und heute aus dem Nichts...  Liebe 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Anna am Sa Jul 05, 2014 7:38 pm

Hast du vielleicht ganz unbewusst deine Körperhaltung /-spannung und Mimik verändert? Katzen reagieren auf sowas sehr sensibel. Wenn du die Signale "Es ist alles cool, ich bin dein Freund!" ausgesendet hast, reagiert eine Katze da eben drauf. lächeln

Warst du im Vergleich zu anderen Besuchen vielleicht sehr locker und entspannt?

Ich sehe z.B. dass unsere beiden Tiger ganz anders auf meinen Mann reagieren, wenn er nach einem stressigen Tag von der Arbeit kommt, als an einem Tag, der eigentlich ganz gut war. zwinkern

Wenn er entspannter ist, sind sie es auch.

Wenn ich einen von meinen Monsterwutausbrüchen habe, gehen die beiden stiften und lassen sich ne Weile nicht mehr blicken. Liege ich danach ausgepowert auf dem Bett und heule ein bisschen, kommen beide an und wollen schmusen. schmunzel

Katzen lesen in unserer Körpersprache wie in einem offenen Buch. Du bist mit Sicherheit unbewusst völlig anders aufgetreten, als sonst. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Pascha am Sa Jul 05, 2014 10:39 pm

Anna schrieb:Katzen lesen in unserer Körpersprache wie in einem offenen Buch.

Und dass liebe ich so an ihnen.  Liebe 
Selbst wenn Hunde sehr sensibel sind, kommen sie nie an das ran was eine Katze mitbekommt.
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Anna am Sa Jul 05, 2014 11:06 pm

Ja, das empfinde ich auch so. nicken
Aber sie sind eben auch sehr eigensinnig. zwinkern Weshalb sie als Therapietiere meist keine so gute Idee sind. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Emiko am Di Jul 22, 2014 8:44 pm

Das isser  schmunzel 



Mein Kumpel Henry.

Die einzige Katze, die 2 m von Nelli entfernt sitzen darf.

Henry sitzt gerne auf diesem Mäuerchen und wartet, dass sein Frauchen ihn rein lässt.
Da wo Raubtierreich steht, da fängt unsere Mauer an und Nelli hockt davor und beobachtet Henry. Aber ihn hat sie noch nie verscheucht.
Henry ist aber auch klug, der würde niemals über unser Grundstück laufen. Vielleicht duldet Nelli ihn deshalb. Andere Katzen werden rigoros vertrieben.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Freundschaft nach 3 Jahren

Beitrag  Anna am Mi Jul 23, 2014 12:50 pm

Unser Charly hatte auch so ein paar "Stammkatzen", die ohne Verfolgung oder Ärger zu bekommen über unser Grundstück laufen konnten. Katzen, die seiner Definition nach "hierher gehörten". Unsere eigenen natürlich, aber auch die von Nachbarn. nicken

Das hat er immer sehr genau unterschieden.

Fremde Katzen wurden angebellt und wenn nötig mit viel Getöse vom Grundstück vertrieben. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten