Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Garten- und Balkonthread Saison 2014

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Sa Mai 17, 2014 6:07 pm

winken 

Heute kamen unsere Tomatenpflanzen. Der Opa von meiner Beinahe-Schwägerin vermehrt die immer sehr liebevoll. Und wir hatten sechs (in Zahlen: 6) bei ihm geordert.

Jetzt haben wir sechzehn.  ach 

Naja, im Kübel neben der Haustür haben wir jedenfalls nur zwei und die sehen so aus:


Auf dass sie prächtig gedeihen und uns ganz viele Tomaten bescheren mögen.  Professor 

Und im Garten hat Sven dann beim Fräsen tatsächlich zwei Maikäferlarven (Engerlinge) gefunden. Da ich Maikäfer wirklich sehr gern hab, wollte ich sie retten und in Sicherheit tragen. Ich hielt ihnen meinen Finger hin, damit sie daran hochklettern konnten und was macht das eine Mistvieh? Beißt mich!  boxen  Undankbares Pack!

Aber ich hab sie trotzdem gerettet.  schmunzel 





Meine Zucchinis und Erbsen sind nicht auf gegangen. Ich vermute ja, dass die Raben mich beim Säen beobachtet und die Kerne hinterher wieder ausgegraben haben.  grübeln  Das sind nämlich richtige Schelme.

Als ich alles wieder durchgehäckert habe, waren da nämlich keine Kerne/Erbsen mehr, wo ich sie vor einigen Wochen ausgesät hatte.  Schulter zucken Hab einfach neue in die Erde gesteckt. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Emiko am So Mai 18, 2014 1:50 pm

Eeeeeeeeeeeeeeeklig!!  heulen 

Ich mach auch mal Bilder von meinem Gemüse  nicken 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am So Mai 18, 2014 1:58 pm

Ach komm, die können auch nichts für ihr Aussehen. zwinkern
Und so ekelig sind sie nun auch wieder nicht. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Emiko am Do Mai 29, 2014 12:02 pm

winken 

Hier stand früher mal ein Apfelbaum. Die Äpfel waren aber leider ungenießbar und es war einfach nur ätzend, die Äpfel jedes Mal vorm Rasenmähen aufzusammeln. Also haben wir uns von dem Apfelbaum getrennt und eine kleine Vogelstation hingestellt. Unser Hund sorgt für Katzenfreiheit  grinsen 

Dem Buxus kam es nicht so gut in den Kübeln, weshalb wir den Buxus nun eingegraben haben und diese lila Pflanze, von der ich keine Ahnung habe wie sie heißt, eingepflanzt. Sieht schön aus.



Unten links ist unser Beet. Das Unkraut ist ein Problem, aber es wird besser.




Wir haben dort diverse Chilisorten (Schärfe 5-10), Paprikasorten, einen kleinen Johannisbeerstrauch an dem sogar Früchte hängen, Petersilie, Basilikum, Pfefferminz, Schnittlauch.

Auf der Terrasse in Kübeln ein paar Buxus-Sträucher, die wir später vielleicht mal irgendwo hin pflanzen, viele italienische Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano) und für die Nachbarsschildkröte Golliwoog.



Unsere Balkonpflanzen haben extrem unter den Unwettern gelitten.





So wie mein Lavendel.


Unsere Hofeinfahrt:
Ein paar Buxus- und Rosensträucher, die von ein paar Kobolden, Gargoyles und Drachen bewacht werden  grinsen 
Und damit die auch etwas sehen, ein paar Solarlichter.













__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Do Mai 29, 2014 12:17 pm

Wie geschickt, vor dem Haus Wächter zu postieren!  kichern 
Wir haben in unserem Garten nur Weinbergschnecken als Wächter. So richtig furchteinflößend sind die aber nicht. grinsen

Sieht total schön aus, was ihr aus eurem Garten gemacht habt! nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Fr Mai 30, 2014 5:32 pm

Tomatenblüten


Wie so kleine Sonnen, sehen sie aus. schmunzel


Margerite


Goldmarie


Minipetunie


Und ein Spinnennetz, das von Pollen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde:

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Fr Mai 30, 2014 6:02 pm

Ich muss grad mal doppelposten.  rot werden 

Eine Biene auf den Blüten der Schneebeere:






Die Malve blüht auch endlich:




Ebenso der Schnittlauch:


Hier fand ich ein ganz eigenes Dörfchen:


Und ein merkwürdig aussehendes Insekt:

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Emiko am Fr Mai 30, 2014 8:40 pm

Schöne Bilder. Unsere Tomatenblüten sahen nie so aus! Wir haben es übrigens aufgegeben Tomaten zu pflanzen. Die werden bei uns einfach nix.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Fr Mai 30, 2014 10:47 pm

Das liegt aber nicht an euch. Das liegt an so vielen Faktoren. Wir hatten letztes Jahr z.B. richtig schöne, große Tomatenpflanzen mit super vielen Tomaten dran - aber die sind nicht rot geworden.  Schulter zucken Bis Oktober sind welche gewachsen. Aber die sind alle grün geblieben.

Das liegt am Verhältnis Sonne zu Regen, der Luftfeuchtigkeit, wie oft sie gegossen werden (und man muss die echt oft gießen!!), wo genau sie stehen, wie viel Wind sie abbekommen und, und, und. Meine Mutter erklärt mir immer allerhand, das ich alles gar nicht wissen will.  schmoll 

Wir haben die Tomatenpflanzen kostenlos vom Opa meiner Beinahe-Schwägerin bekommen. Also wenn die nix werden, dann werden sie halt nix. Dann haben wir wenigstens keine zig Euro für die Pflänzchen ausgegeben und somit keinen Verlust.

Aber optimale Bedingungen haben sie, wenn sie in Tomatenerde gepflanzt werden, wind- und regengeschützt stehen, gleichzeitig viel Sonne abbekommen, 2x tägliche gegossen werden, bis es unten rausläuft (Kübel) und zwischendurch mit Tomatendünger gedüngt werden.

All das hab ich dieses Jahr vor und ich hoffe, dass es klappt. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Emiko am Sa Mai 31, 2014 8:44 am

Wir hatten letztes Jahr sogar ein Gewächshaus und Ulle hat die Tomaten heget und gepflegt, gegeizt, gegossen und gedüngt. Aber ich denke, dass es hier einfach zu windig ist und die Erde nicht gut genug ist.

Die Nachbarn haben genug Tomaten übrig (vor allem viele verschiedene Sorten), da kommt es auf unsere nicht mehr an.




__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Mo Jun 09, 2014 4:49 pm

Die ersten Tomaten sind sichtbar!  freuen 



Und auch die Paprika wächst:



Und endlich sind auch die Blüten an den Geranien aufgegangen. lächeln



Und bei euch?? lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Luise am Mo Jun 09, 2014 5:11 pm

Wow, habt Ihr es schön nicken Ich habe leider weder Garten noch Balkon, zumindest letzterer ist bei der nächsten Wohnung ein Muss.

Luise

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 59
Ort : Fürth

http://www.the-webmistress.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Sa Jun 21, 2014 4:45 pm

Yeah, die Ringelblumen sind aufgegangen!  freuen 




Die Tomaten haben jetzt eine passende Größe. Nun müssen sie nur noch rot werden. schmunzel


__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Emiko am Sa Jun 21, 2014 4:46 pm

OMG  shocking  Den Garten pflegst du ganz alleine?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Sa Jun 21, 2014 4:53 pm

Nein, meine Mutter und ich teilen uns das. zwinkern

Von hinten angefangen: Tomaten, Bohnen, Kartoffeln, Zwiebeln, Ringelblumen, Petersilie, Sonnenblumen und dann (nicht im Bild) noch eine Zucchinipflanze und ein paar Dahlien. schmunzel

Und dann haben wir noch ein paar Tomatenpflanzen im Kübel vor der Haustür und eine Paprikapflanze auch. nicken

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am So Jun 22, 2014 5:36 pm

Ein Bienchen auf einem Blümchen. grinsen


Die Ringelblumen sind sooo schön, ich kann mich gar nicht an ihnen satt sehen. schmunzel







Und die Verbenen wuchern fast wie Unkraut. grinsen



__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Sa Jul 12, 2014 4:00 pm

Unser Majoran blüht. Und nun tummeln sich dort Unmengen von Ringlet und Großen Ochsenaugen (das sind Schmetterlinge) und Bienchen:






















__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Emiko am Sa Jul 12, 2014 4:38 pm

Nanu? Wie bist du denn so nah ran gekommen? Hast du dir ein Makroobjektiv besorgt?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Sa Jul 12, 2014 4:43 pm

Ich kann an meiner HP kein Makroobjektiv anbauen. grinsen Die Kamera ist uralt.
Ich hab einfach gezoomt  Schulter zucken 

Hab ja schon oft gesagt, die Kamera ist alt, macht aber perfekte Fotos. schmunzel

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am So Jul 27, 2014 4:51 pm

Endlich sind unsere Sonnenblumen aufgegangen:











Dahlie


Und die erste Zucchini in diesem Jahr habe ich eben auch abgepflückt:

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Emiko am Mi Jul 30, 2014 8:18 pm

Schöne Bilder lächeln

Ich hab mir jetzt auch ein neues Objektiv gekauft, nur habe ich es noch nicht ausprobiert.

In meinem Garten herrscht gerade wieder das Unkraut.  sauer sein 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Mi Jul 30, 2014 8:52 pm

In unserem auch. Ich habe eben gejätet. Jetzt bin ich verschwitzt und schlecht gelaunt, aber wenigstens kann man die Gladiolen wieder sehen. Die waren von Unkraut überwuchert.  Mund zu 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Do Aug 07, 2014 3:21 pm

Ich entschuldige mich direkt im Voraus schon mal für die jetzt folgende Bilderflut. Und damit die Ladezeiten für diesen Thread nicht immer so gigantisch sind, verpacke ich sie in einem Spoiler. Wenn ihr sie anschauen wollt, einfach draufklicken. zwinkern

Spoiler:







































__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Charlotte am Mo Aug 11, 2014 2:49 am

Ich liebe deine Sonnenblumenfotos, die sind wunderschön. (Die anderen auch, aber die Sonnenblumen sind wirklich besonders schön!)

__________________________________________________
Liebe Grüße
Charlotte
avatar
Charlotte

Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Garten- und Balkonthread Saison 2014

Beitrag  Anna am Mo Aug 11, 2014 12:21 pm

Danke sehr! lächeln
Ja, Sonnenblumen stehen für mich seit meiner Kindheit irgendwie für Sommer, Ferien, blauer Himmel und Rasensprenger. Weiß auch nicht, warum. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten