Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Wichtige Infos zu diesem Unterforum vorher lesen!

Nach unten

Katze Wichtige Infos zu diesem Unterforum vorher lesen!

Beitrag  Admin am Sa Jan 11, 2014 11:01 am

Hallo liebe Raubtierreichler,

hier findet ihr ein tier- und umweltschutzorientiertes Unterforum vor.

Niemandem soll hier vorgeschrieben werden, wie er leben soll. Aber vielleicht ist es möglich, ein paar Augen zu öffnen, was in Zukunft besser gemacht werden kann. Kleine Schritte sind besser als keine!

Gerne dürft ihr den Admins einen Linkvorschlag zukommen lassen. Schreibt ein paar sachlich, objektive Infos zu der zu verlinkenden Homepage, bitte werdet nicht emotional und beleidigend.
Im Team wird beraten, ob der Link freigeschaltet wird oder nicht.

Die Antwortfunktion ist deaktiviert. Warum?

In erster Linie ist dies ein Quasselforum und dies soll es auch bleiben.

Bei derartigen Themen, die emotional so berühren, kommt es erfahrungsgemäß nur zum Streit untereinander.

Vieles hat mit Lebenseinstellung und –philosophie und ethischer Einstellung zu tun. Wir wollen keine Moralapostel sein, die anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben. Jeder soll für sich entscheiden, ob er z.B. Fleisch isst oder lieber darauf verzichtet.

Daher dienen die hier verlinkten Seiten ausschließlich zur eigenverantwortlichen Selbstrecherche!

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Schlüsse und Lehren er aus den verlinkten Seiten ziehen will und in wie fern er sein Handeln und tun mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Aber dein Handeln hat auch Einfluss auf deine Umwelt, mache Sachen sind dir vielleicht gar nicht bewusst.

Die hier verlinkten Seiten spiegeln auch nicht die Meinung der Moderatoren wieder!

Es sind reine Info-Verlinkungen, sie sollen nicht für Diskussionen anregen (zumindest nicht hier im Forum, privat natürlich gerne ;-) .

Man kann sie sich durchlesen oder auch nicht und sich selbst eine eigene Meinung darüber bilden.

Es ist besser das zu ändern, was man ändern KANN und wozu man zu ändern bereit ist, als nichts zu tun und vor allem die Augen zu verschließen. Jeder soll tun was er kann.

Vor dem Einstellen wurden die verlinkten Seiten überprüft. Wir wissen jedoch nicht, welche Veränderungen an den jeweiligen Homepages durchgeführt werden. Einige Hilfsorganisationen rufen zu Spenden auf oder fordern dazu auf irgendwelche Petitionen zu unterschreiben!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es eure eigene Verantwortung ist, wem ihr Geld spendet und wem ihr eure Daten (z.B. in Petitionen) gebt. Ebenso warnen wir vor Petitionsaufrufen im Internet, diese sind meist unseriös.

Immer kritisch bleiben!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 60

http://das-raubtierreich.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten