Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Emiko am So Nov 10, 2013 9:54 am

winken 

ich habe ein riesengroßes Vogelhaus bestellt (70 cm Durchmesser) und möchte es so aufstellen, dass Katzen nicht ran kommen.

Habt ihr Ideen, was ich zu berücksichtigen habe?

Ich habe mir überlegt eine Art kleines "Beet" zu machen mit Randsteinen, in das ich irgendwelche stachligen Büsche oder so pflanze und das Vogelhaus dann da rein stelle. Außerdem möchte ich Tannenzweige unterm Haus anbringen. Das Häuschen steht auch weit weg von Mauern oder Bäumen, so dass die Katzen höchstens vom Boden aus hochspringen könnten.

Ich finde jetzt kein Bild, das meinen Vorstellungen entspricht, etwa so:
KLICK
KLICK

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Emiko am Mi Nov 27, 2013 10:39 pm



Ich hab jetzt ein Vogelhaus im Garten, da wo vorher der Apfelbaum stand. Der Rahmen wird noch etwas mehr in die Erde geschlagen und es kommen noch ein paar Steine rein.

Auf der Terrasse habe ich auch ein Vogelhaus.

Füttert ihr Vögel? Wenn ja, wann fangt ihr damit an? Also ich habe noch nicht damit angefangen, aber so langsam kommt der Frost.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Nana am Mi Nov 27, 2013 10:53 pm

Ich füttere keine Vögel. Ich denke, das machen hier schon genug Leute. zwinkern
Wenn man füttert, dann soll man ja aber auch schon etwas vor dem Frost anfangen, damit die Vögel dann schon wissen wo's was gibt.

Wenn ich richtig auf's Land ziehe, werde ich aber auch anfangen Vögel zu füttern nicken 
Da gibt's nicht viele Leute, die das machen (weil's ja einfach auch nicht viele Leute gibt grinsen ) und ich finde das ja auch eigentlich sehr schön zu beobachten

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Emiko am Mi Nov 27, 2013 10:54 pm

Da sagt auch jeder was anderes. Manche sagen, nur füttern, wenn Schnell liegt. Manche sagen sogar, gar nicht füttern.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Nadine am Do Nov 28, 2013 7:30 am

Als wir den Kater noch nicht hatten, haben wir auch erst bei Schnee gefüttert.
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1656
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Anna am Do Nov 28, 2013 5:53 pm

Hallo

Meine Mutter füttert nur, wenn Schnee liegt. Also, wenn es eine geschlossene Schneedecke gibt. nicken Dann hängt sie immer alles an die Zweige von Bäumen, an die Wilma nicht dran kommt.

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5266
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Emiko am Do Jan 16, 2014 10:09 pm

Ich habe übrigens keine Katzen mehr im Garten gehabt, seit MONATEN! Nelli macht nen guten Job und verjagt alle Katzen.

Aber den Fischreiher, der neulich neben dem Häuschen stand hat sie nur doof angeglotzt. Der hatte auch die Ruhe weg! Nelli stand auf dem geteerten Weg.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Wildvögel und Futterhäuschen - Katzen

Beitrag  Sandy_96 am Fr Jan 17, 2014 10:01 am

Also wir hielten ja unsere Kaninchen und Meeris auf dem Balkon, das ganze Jahr über. Und da stand ja auch immer Futter und irgendwann kamen dann halt ganz viele Spatzen und Elstern und so weiter und haben das Futter geklaut grinsen

War ja alles offen. Ich denke es waren auf jedenfall immer so um die 10 Spatzen auf einmal da grinsen

Also die haben Kaninchenfutter gefressen, vielleicht hilfts dir  pfeifen

__________________________________________________
Grüßle von Sandra lächeln
avatar
Sandy_96
Crazy Ferret Lady
Crazy Ferret Lady

Anzahl der Beiträge : 1110
Alter : 20
Ort : Rommelshausen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten