Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Die sind doch langweilig...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die sind doch langweilig...

Beitrag  Emiko am Di Nov 05, 2013 6:33 pm

winken 

ich habe ja ein zugegebenermaßen recht langweilige Bartagame. Ich mag meinen Barti trotzdem und ich hab gewusst auf was ich mich einlasse: hohe Stromkosten, Futtertiere und Gepetto.

Immer wieder fragt man mich, was ich mit dem Viech will, das sei doch langweilig, das würde ja gar nichts machen. Und ich sag dann immer: eben, man hat kaum Arbeit mit dem Tier, es stinkt nicht, macht keinen Lärm. Es ist halt da und man kann es beobachten, es stört doch niemanden. Was erwarten denn die Leute? Dass es Männchen macht, Pfote gibt und bellt?

Als ich bei meiner Hauseinweihung viel Besuch hatte, meinte jeder an die Scheibe klopfen zu müssen und "haaalllooo - beweg dich mal" zu brüllen - So ein blödes langweiliges und hässliches Viech! oder schön- aber langweilig". Das hat mich irre gemacht! Kann man nicht einfach still genießen und beobachten und Kommentare verkneifen?

"Und streicheln kannst du das auch nicht." Warum muss denn alles streicheln wollen? Schulter zucken  Ich hab doch nen Mann und Hund.

Gepetto ist ein Fundtier, das ausgesetzt wurde und ich habe ihn aus einer Pflegestelle bei mir aufgenommen. Ich hatte genug Platz in meinem Wohnzimmer, so dass ich mich entschied, mir ein Terrarium ins Zimmer zu stellen. Dass eine Bartagame eingezogen ist, war eher Zufall.

Geht es euch Reptilienhaltern auch oft so? Sind Haustiere nur gut, wenn man mit ihnen spielen und sie streicheln kann?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Nadine am Di Nov 05, 2013 8:44 pm

Huhu winken 

meine Tante hält Bartis, 2 Stück und die sind total kinderfreundlich. Also die genießen es gestreichelt zu werden, natürlich zu ihren Zeiten.
Ich persönlich könnte jetzt mit einem Aquarium nichts anfangen, ich möchte schon ein Tier, dass einen gewissen Bezug aufbauen kann, und das können Tiere, die im Terrarium leben meines Erachtens nach, zumindest etwas. nicken
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Emiko am Do Jan 16, 2014 10:08 pm

Mein Gepetto ist endlich wieder aus seinem Winterschlaf erwacht. Jetzt macht er wieder sein Terrarium unsicher.  grinsen 

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Anna am Fr Jan 17, 2014 12:32 pm

winken 

Ich finde Fische total langweilig. Und Schlangen auch. Beide Tierarten finde ich schön und es gibt auch sehr interessante Exemplare, wo das Lesen darüber wirklich sehr spannend ist, aber die Tiere selbst sind halt eben todlangweilig.  Mund zu 

Bartagamen kann man wenigstens noch beim Fressen betrachten. schmunzel Da machen sie dann ja durchaus mal was.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand ein so langweiliges Haustier hat, denn wenn derjenige damit glücklich ist, finde ich es super, wenn er - wie du! - so einem Tierchen ein Zuhause gibt. nicken

Aber für mich wäre das nichts. Abgesehen von Achatschnecken, wie weitaus weniger langweilig sind, als viele glauben  Professor , brauche ich Tiere, die Action verursachen. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Gamechip am Do Jun 12, 2014 10:10 pm

Also ich finde eigentlich keine Tiere langweilig...  nicken  bin immer noch traurig dass ich meine Barti weggeben musste.. sad

__________________________________________________
Hallo!
avatar
Gamechip

Anzahl der Beiträge : 274
Alter : 17
Ort : Im tiefem Walde

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Emiko am Fr Jan 02, 2015 6:40 pm

Also meinen Barti verstehe ich nicht. Der war von heute auf morgen weg (Winterschlaf) und von heute auf morgen wieder da. Gestern stand er plötzlich wieder vor der Scheibe. Tja, dummerweise hatte ich nichts zum Fressen da. Heute hat er reingehauen! Dreht seine Runden und ist quietschfidel und sieht hübsch und erholt aus. grinsen

Edit: Ach, ich sehe gerade am älteren Posting, dass Gepetto dieses Mal nur zwei Wochen früher aufgewacht ist als letztes Jahr. Dafür war er auch ne Woche früher weg. zwinkern

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Anna am Fr Jan 02, 2015 8:21 pm

Na, dann ist er ja im Prinzip pünktlich wie ein Uhrwerk. grinsen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Kacey1209 am Fr Jan 02, 2015 9:06 pm

Ich glaube, ich wäre mit einem Tier, das Winterschlaf hält, vollkommen überfordert grinsen
Vermutlich würde ich dauernd nach irgendwelchen Lebenszeichen schauen und den Winterschlaf damit vollkommen ruiniern Mund zu

__________________________________________________
Tiere sind die besseren Menschen
avatar
Kacey1209

Anzahl der Beiträge : 485
Alter : 31
Ort : Nähe Frankfurt/M

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Emiko am Fr Jan 02, 2015 10:32 pm

Na glaubst du, mir geht's da anders? nein-nein Ich krieg jedes Mal Panik, wenn mein Gipersdy verschwindet und dann weiß ich nicht, ob ich gucken soll oder nicht, braucht er meine Hilfe oder nicht? Hat er vorher gekackt oder nicht? Verdurstet er?

Und dann ist der Kerl plötzlich wieder da. Etwas verdaddelt, so dass er kaum nen Wurm fressen kann und du denkst, na toll, der ist total krank, der nippelt ab und ein paar Stunden später schlägt er fast Kapriolen.

Was glaubst du, wie's mir geht? Ich hab zwei Schildkröten im Kühlschrank! Panik Das finde ich immer noch irgendwie "abartig". lachen

Auf jeden Fall hat er großen Hunger gehabt. Leider hatte ich ja nichts mehr im Haus, außer der einen letzten Zoophoba, hab dann aber noch so Trockenreptilienfutter gefunden, das ich eigentlich für die Schildkröten gekauft habe, aber auf der Packung waren auch Bartis und andere Echsen abgebildet. Ich dachte, dass es ihn auf jeden Fall nicht umbringen wird. Es hat ihm geschmeckt. Und zum Nachtisch noch ne halbe Cherrytomate. lecker

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Pascha am Do Jan 08, 2015 5:22 pm

winken 
Emiko schrieb:Ich hab zwei Schildkröten im Kühlschrank!

Das würde mich noch am meisten verrückt machen. Hab ja jetzt schon Panik davor. grinsen
avatar
Pascha

Anzahl der Beiträge : 470
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Emiko am So Dez 13, 2015 12:11 pm

Gipserdy ist wieder in Winterschlafstimmung. Etwas spät dran dieses Jahr. Ich werde ihn heute mal umquartieren, ich hasse diese Zeit.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Marigold am So Dez 13, 2015 3:21 pm

Hallo

Auch wenn meine Reptilienzeit lange um ist, 
bzw es noch lange dauert wenn überhaupt...
Füßer sind doch fast das selbe oder?XD

Ich wäre nämlich mega interessiert wie andere Leute Füßer als Haustiere finden.
Also Andere die sie nicht ekelhaft finden motzen

Ich mein ja, die meiste Zeit sieht man n leeres Terra, oder max. die Asseln :'D
Aber wenn ich ich sie sehe bin ich immer fasziniert


Hatte auch mal ein Hausgeckopärchen
Nachtaktiv, ersteckt am Tage,
aber unglaublich süß  rennen

und was gibt es nicht schöneres als knuffige Tiere die man nahezu nie sieht??  lachen

LG
Julia
avatar
Marigold

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Die sind doch langweilig...

Beitrag  Emiko am So Dez 13, 2015 3:33 pm

grübeln Also ich kann's nicht ganz abstreiten, bei mir ist das eine Mischung aus ich-find-die-eklig, aber auch die-sind-total-interessant und schön. Ich denke, dass kein Tier richtig eklig ist, wenn man sich damit beschäftigt. Und dann werden die auch wieder interessant. Bei den Füßern gefällt mir das Gesicht so sehr, sieht aus, als würden die kleine Miniaturhelme tragen. nicken Ich stand mal kurz davor, mir Gottesanbeterinnen anzuschaffen. Und meine Zoophobas, die ich an meinen Barti verfüttere, fand ich soooooowas von eklig, mittlerweile finde ich die ganz niedlich. rot werden Und ich entschuldige mich bei jeder, bevor ich sie meinem Minaturdrachen zum Fraß vorwerfe. grinsen Besucher finden meine Zoophobas und Heuschrecken total eklig, kann ich verstehen, fand ich am Anfang auch so. Aber mittlerweile finde ich die total interessant und schön. Kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, warum man die eklig finden kann.

Also wer deine Füßer eklig findet, der hat sich nur noch nicht wirklich mit ihnen beschäftigt.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten