Das Raubtierreich
Hallo Gast,

schön, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns, dass das Forum Zuwachs erhält und hoffen auf viele Beiträge und nettes Miteinander.

Ein Forum lebt von Beiträgen und Bildern! Also zeig uns bitte recht viel davon! lächeln

Das Team wünscht dir viel Spaß im Fotoreich.rocks@Raubtierreich!

Heizt ihr schon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heizt ihr schon?

Beitrag  Emiko am So Okt 13, 2013 10:14 pm

winken 

seit ein, zwei Wochen habe ich zwischendurch immer wieder mal die Heizung in meinem Büro angemacht. Aber ab heute sind auch in anderen Räumen die Heizungen eingeschaltet. Der Hund kann jetzt auch nicht mehr so viel in den Garten, wie er möchte, weil die Terrassentüre jetzt zu ist. 

Heizt ihr schon?

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Nana am So Okt 13, 2013 11:51 pm

winken 
Ja! Und zwar schon 'ne ganze Weile. In unserer Wohnung ist es eh immer kühl. Im Sommer ist das schön, im Winter nicht. Ich friere sogar im Sommer manchmal in unserer Wohnung grinsen Sobald es draußen also nicht mehr richtig warm ist, ist hier die Heizung an.

__________________________________________________
Liebe Grüße, Nana, Scarlett und Kira
avatar
Nana

Anzahl der Beiträge : 1663

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Nadine am Mo Okt 14, 2013 8:40 am

Wir heizen seit dem Wochenende auch....endlich Mund zu 
Hier hatte es ja am Donnerstag schon Schnee und Temperaturen unter 0.
Aber weil wir ja den Laden im Haus haben, schalten meine Eltern die Heizung immer erst relativ spät an, die Verkäuferin die seit 2 Jahren da ist meint nämlich die Ladentür und beide Fenster sperrangelweit offen haben zu müssen aber die Heizung auf 5. Und das auch übers Wochenende ach  Getrennte Heizregler können wir da leider nicht einbauen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Anna am Mo Okt 14, 2013 11:30 am

winken 

Ja, wir heizen auch schon seit ca. zwei Wochen.
Im Erdgeschoss zu wohnen, hat weitaus mehr Vor- als Nachteile. Aber ein klitzekleiner Nachteil ist eben, dass es da schneller kühl wird. schmunzel Der Vorteil ist wiederum, dass das auch im Sommer der Fall ist, was ich seeeeeeehr gut finde. grinsen

Aber diese Wohnung ist wenigstens richtig isoliert, so dass wir mit einem Heizkörper, der auf 3 steht, gleich zwei Zimmer auf 25°C hochheizen können. klatschen 

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Emiko am Di Okt 04, 2016 4:17 pm

winken

ich hab heute das erste mal wieder die Heizung an, allerdings nur in meinem Büro, wo ich am Computer sitze und mich schlecht zudecken kann.
Gestern hab ich mir den Snuggle safe warm gemacht und auf die Couch mitgenommen. schmunzel

Bin ein bisschen traurig, dass das draußen-sitzen jetzt vorbei ist, aber andererseits freue ich mich auch auf die Herbstfarben und erträglich temperierte Klassenzimmer.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Siri82 am Di Okt 04, 2016 8:06 pm

Zwar noch nicht die Heizung, aber den Kamin angeschmissen ( angefeuert )
Heizung wird aber wohl in den nächsten Tagen folgen
avatar
Siri82

Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 35
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Anna am Di Okt 04, 2016 8:28 pm

winken 

Bei allabendlichen 16°C im Wohnzimmer (das zu drei Vierteln fertig ist), haben wir den Heizlüfter an, weil wir noch in keinem Raum, außer der Küche Heizkörper haben. rot werden

Ich würde SEHR gerne heizen!
Aber Ende der Woche ist wenigstens der Kaminofen soweit, dass er angeheizt werden kann und darauf freue ich mich schon. schmunzel

Bis dahin sitze ich hier mit Snuggle Safe und zwei Paar Socken, sowie in eine Kuscheldecke gehüllt. schmunzel Das geht auch erstmal.

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Nadine am Di Okt 04, 2016 8:35 pm

Ich hätte soooooo gerne einen Kaminofen Panik 

Nachdem ich nicht sonderlich kälteempfindlich bin heize ich auch noch nicht. Sollte aber den Tieren wegen bald anfangen grinsen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Emiko am Mi Okt 05, 2016 5:58 pm

Eigentlich heize ich ungerne, kann Heizungsluft echt nicht abhaben. Da krieg ich Hustenanfälle. Auch wenn ich überall Wassergläser o.ä. rumstehen habe. Gäste beschweren sich auch immer, bei uns wäre es kalt. Aber wir versuchen, so lange es geht, mit Decken klar zu kommen. Das Bad z.B. heize ich gar nicht, bis da mal die Heizung warm geworden ist, habe ich schon 5 Mal geduscht. Wir lassen halt im Winter die Türen zu Bad und Klo offen, damit es nicht ganz so fürchterlich kalt ist.

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Anna am Mi Okt 05, 2016 6:26 pm

Ich kann die Heizungsluft auch nicht so gut haben. Mein Problem ist, dass ich mir sofort ne Blasenentzündung hole, wenn ich im Kalten sitze. Augenrollen Und zur Zeit wäre das ECHT bescheiden!

Aber die Wärme vom Kaminofen ist ganz anders und viel, viel angenehmer. lächeln

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Nadine am Mi Okt 05, 2016 6:45 pm

Kaminofenwärme ist irgendwie "echter" finde ich.
Meine Gasteltern in Italien hatten einen riesigen offenen Kamin mit einer Bank davor. Ratet mal, wer da in jeder freien Minute drauf lag sabbern 

Heute kam vormittags ein Freund vorbei, er hat mich aufgeweckt. Ich also nur mit Männerhemd (wie ein Morgenmantel) bekleidet, reiße alle Fenster auf. Er holt sich eine Decke, setzt sich auf die Couch und jammert wie sehr er friert.
Ich fürchte ich bin tatsächlich nicht kälteempfindlich grübeln 


Heizungsluft finde ich furchtbar. Vor allem, wenn noch viele Menschen dabei sind, z.B. in Klassenzimmern oder Hörsäälen.
Ich erinnere mich noch lebhaft an die ständigen Streits in der Schule, ob nun das Fenster offen oder zu sein soll.
Ich saß schon im Top am Fenster (und an der Heizung) und wollt einfach nur frische Luft haben, von den Mädels von der anderen Seite kam dann "Mimimi mir ist so kalt". Gott war das immer ein Drama Augenrollen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Emiko am Mi Okt 05, 2016 6:51 pm

Heizungsluft finde ich furchtbar. Vor allem, wenn noch viele Menschen dabei sind, z.B. in Klassenzimmern oder Hörsäälen.
Ich erinnere mich noch lebhaft an die ständigen Streits in der Schule, ob nun das Fenster offen oder zu sein soll.
Ach nein. schmoll Da haste dann 30 pubertierende Kinder in so 'nem Zimmer hocken und wachstumsbedingt riechen einige auch nicht so gut, und dann haste nen Hausmeister, der als Energiewächter in den Unterricht geplatzt kommt, weil du es wagst das Fenster für 5 Minuten aufzumachen, ... weil... die Temperatur ist optimal geregelt! Tja, leider regelt die Heizung nicht die Ausdünstungen 30 multikulti-pubertäts-Kinder und einem gestressten Lehrer. Weil, wenn wir lüften, wird's kälter und die Heizung heizt mehr! Wenn ich aber nicht lüfte, muss ich irgendwann kotzen, weil's unterträglich stickig wird. Welches Hirn soll denn da noch denken können? wut

__________________________________________________
Sternchen  Liebe Grüße, Emiko  Sternchen
avatar
Emiko
Motzerator

Anzahl der Beiträge : 11775
Ort : Nähe HN

http://www.rat-nose.de

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Anna am Mi Okt 05, 2016 9:11 pm

Okay, halten wir fest, dass mein Vater offenbar seinen Beruf verfehlt hat und Hausmeister in einer Schule hätte werden sollen. Professor Das hat er bei uns nämlich auch immer gemacht. "Wieso läuft bei euch die Heizung? Ihr seid doch nur im Wohnzimmer." - "Ja, wir wollen aber gleich duschen. Deshalb haben wir die Heizung im Badezimmer angemacht." - "Wozu das denn? Wenn ihr duscht, kommt da doch heißes Wasser raus." Augenrollen

__________________________________________________


Viele Grüße,
Anna
avatar
Anna
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5267
Alter : 31
Ort : 49525 Lengerich

http://annas-kuschelsachen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  Nadine am Mi Okt 05, 2016 10:30 pm

Emiko; wieso hatte ich nicht dich als Lehrerin? Meine damals waren glaube ich alle (äääähm gibt es ein Wort wie taub oder blind für die Nase? grübeln  )
Die Dozenten und Profs sind da wesentlich entspannter. Reißen selbst die Fenster auf Daumen hoch 

Anna, das finde ich furchtbar. Frieren mag keiner Augenrollen
avatar
Nadine

Anzahl der Beiträge : 1659
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Heizt ihr schon?

Beitrag  LadyMystique am Do Okt 06, 2016 8:08 am

Nö, wir halten lange aus. Wenn mir kalt ist, dann nehme ich mein Körnerkissen grinsen 
Gestern haben wir aber unsere kontrollierte Be-und Entlüftung wieder in Betrieb genommen. Also die Fenster bleiben jetzt alle zu nicken

__________________________________________________
Grüße
Steffi und die Große Schweizer Sennenhündin Sunny Hund
avatar
LadyMystique
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1067
Alter : 29
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten